Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (204) Eis hielt nicht stand

Dinkelsbühl (ots)

Am Freitagnachmittag (03.02.2012) hielt das Eis auf einem See in der Nähe von Unterschwaningen (Landkreis Ansbach) noch nicht stand. Ein 61-Jähriger brach ein und wurde durch anwesende Helfer befreit.

Gegen 16:15 Uhr war der Mann auf dem Dennenloher See unterwegs, als er ins Eis einbrach. Aus eigener Kraft konnte er sich nicht mehr helfen und wurde von weiteren Schlittschuhläufern herausgezogen.

Noch bevor die alarmierten Hilfskräfte eintrafen war der Eingebrochene in seinen Pkw eingestiegen und nach Hause gefahren. Nach derzeitigen Erkenntnissen blieb der 61-Jährige unverletzt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass so manches Eis, trotz der eisigen Temperaturen, noch nicht trägt und nur mit Vorsicht betreten werden sollte. /Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.02.2012 – 12:16

    POL-MFR: (203) Streife liest zwei alkoholisierte Jugendliche auf

    Fürth (ots) - Am 04.02.2012, in der Nähe der Ortschaft Sack (Fürther Stadtteil), stellten Beamte der Polizeiinspektion Fürth zwei alkoholisierte Mädchen fest. Sie wurden in Gewahrsam genommen. Kurz nach Mitternacht, bei Minus 17 Grad Celsius lag nach Beobachtungen der Polizisten eine der beiden alkoholisierten 16-Jährigen auf dem Rücken in einem Feld. Die Beamten nahmen die Mädchen sofort auf und verständigten ...

  • 05.02.2012 – 12:13

    POL-MFR: (202) Zeugen nach Raub gesucht

    Lauf a. d. P. (ots) - Am Freitagabend (03.02.2012) überfiel ein Unbekannter im Laufer Stadtteil Heuchling einen 27-Jährigen und forderte Bargeld. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Nachdem das Opfer gegen 22:30 Uhr aus einer Bank in der Neunkirchener Straße kam wurde es von dem Täter mit einem Messer bedroht. Der Unbekannte forderte den 27-Järhigen auf, ihm Bargeld zu geben. Nachdem er wenige Euro erhielt ...

  • 05.02.2012 – 12:06

    POL-MFR: (201) Nach Verkehrsunfall verstorben

    Ansbach (ots) - Am Freitagmorgen (03.02.2012) ereignete sich in Ansbach ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 73-jährige Frau verletzt wurde. Die Seniorin verstarb nun im Krankenhaus. Kurz nach 09:00 Uhr befuhr ein 58-jähriger Fahrer eines VW die Rügländer Strasse stadteinwärts. Zu diesem Zeitpunkt überquerte die 73-Jährige zu Fuß mit ihrem Hund die Fahrbahn der Rügländer Strasse etwa auf Höhe der Uhlandstraße. ...