Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (171) Zeugen nach Einbruch gesucht

Schwabach (ots)

Am vergangenen Wochenende von Freitag (27.01.2012) bis Sonntag (29.01.2012) drangen bislang Unbekannte im Schwabacher Stadtteil Wolkersdorf in ein freistehendes Einfamilienhaus ein. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Während der Abwesenheit der Hausbesitzer hebelten die Täter die Terrassentür des Anwesens im Schlehenweg auf. Sie durchsuchten alle Räume und stahlen Bargeld sowie eine Digitalkamera, eine Uhr und Hummelfiguren.

Nach Angaben von Zeugen war bereits wenige Tage zuvor am 24.01.2012 (Dienstag) gegen 11:15 Uhr ein Fremder auf der Terrasse des Anwesens festgestellt worden. Möglicherweise steht dieser Mann im Tatzusammenhang mit dem Einbruch vom vergangenen Wochenende.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Ca. 180 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, muskulös, ovales Gesicht mit ausgeprägten Wangenknochen, dunkle Haare, mit lichtem Haaransatz im Stirnbereich. Der Mann sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent und trug Bluejeans und eine schwarze Jacke.

Die Kriminalpolizei Schwabach fragt nun: Wer kann Angaben zu der gesuchten Person machen? Wer hat im Tatzeitraum von Freitag bis Sonntag verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Geräusche gehört? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.01.2012 – 15:51

    POL-MFR: (170) Frau überfallen und sexuell belästigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (28.01.2012) wurde in Nürnberg-Moorenbrunn eine junge Frau von einem unbekannten Mann angegriffen und sexuell belästigt. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen des Vorfalls. Die Nürnbergerin war gegen 03:30 Uhr auf dem Heimweg und benutzte dazu einen sog. Anwohnerweg zwischen Streubuck und Leinbühlstraße. Dort wurde sie ...

  • 30.01.2012 – 14:13

    POL-MFR: (168) DNA-Spur entlarvte Einbrecher

    Nürnberg/Fürth (ots) - Mindestens fünf Einbrüche in Wohnungen kann die Nürnberger und Fürther Kriminalpolizei zurzeit einem 34-jährigen polnischen Staatsbürger anhand von DNA-Spuren zuordnen. Der dringend Tatverdächtige konnte vor einer Woche durch Zivilkräfte festgenommen werden und befindet sich seither in Untersuchungshaft. Im Zeitraum von Mitte Oktober bis Anfang Dezember 2011 gelangte ein zunächst ...

  • 30.01.2012 – 12:25

    POL-MFR: (169) Zeugen nach Handtaschenraub gesucht

    Rothenburg o. d. Tauber (ots) - Eine 85-Jährige wurde am Sonntagmittag (29.01.2012) im Osten von Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) Opfer eines Handtaschenraubes. Die beiden Täter sind flüchtig. Um 12:00 Uhr war die Seniorin zu Fuß in der Michl-Emmerling-Staße unterwegs, als sich ihr von hinten die Unbekannten näherten. Einer von ihnen entriss ihr die schwarze Lederhandtasche. Durch die Gegenwehr stürzte ...