Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (153) Tatverdächtiger nach bewaffnetem Raubüberfall festgenommen

Neustadt a. d. Aisch (ots)

Heute Nachmittag (27.01.2012) überfiel ein zunächst Unbekannter im Bahnhof Neustadt a. d. Aisch (Landkreis Neustadt a. d. Aisch/Bad Windsheim) die Fahrkartenverkaufsstelle der Deutschen Bahn. Auf der Flucht vor der Polizei konnte ein der Tat dringend verdächtiger 25-Jähriger festgenommen werden.

Kurz nach 16:00 Uhr bedrohte der mutmaßliche Räuber eine Angestellte (45) mit einem Messer und ließ sich mehrere hundert Euro aushändigen. Anschließend flüchtete er mit einem BMW. Das Opfer kam mit dem Schrecken davon.

Unmittelbar nach Bekannt werden des Überfalls fahndeten Streifen der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Aisch und benachbarter Dienststellen nach dem Flüchtigen. Auf der Bundesstraße 470 im Bereich Illesheim gelang es den Tatverdächtigen zu stellen. Dabei verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Anschließend nahmen ihn Beamte der PI Bad Windsheim nach bisherigen Erkenntnissen leichtverletzt fest. Vor Ort erfolgte eine ambulante Versorgung durch den Rettungsdienst. Die Beute und die Tatwaffe konnten noch im Wagen sichergestellt werden.

Die Ansbacher Kripo nahm noch vor Ort die Ermittlungen auf. Die Befragung von Zeugen und die Vernehmung des Beschuldigten dauern zur Stunde (18:30 Uhr) noch an. Es wird ggf. nachberichtet.

Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.01.2012 – 13:29

    POL-MFR: (152) Warnung vor betrügerischem Staubsaugervertreter

    Nürnberg/Fürth (ots) - Die Polizei warnt vor einem betrügerischen Staubsaugervertreter. In den vergangenen Wochen, zuletzt am 26.01.2012 im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf, ist ein betrügerischer Staubsaugervertreter aufgetreten, der es insbesondere auf Senioren abgesehen hat. Der Mann bietet seinen Opfern jeweils einen Vorortservice an und spiegelt vor, ...

  • 27.01.2012 – 12:58

    POL-MFR: (151) Tatverdächtiger nach Pkw-Aufbruch ermittelt

    Nürnberg (ots) - Mitte Dezember 2011 wurde in einem Parkhaus in der Nürnberger Innenstadt ein VW aufgebrochen. Ein 41-Jähriger ist jetzt dringend verdächtig, Gegenstände aus dem Pkw gestohlen zu haben. Die Besitzerin (23) stellte nachts ihren Wagen im Parkhaus ab. Als sie wenige Stunden später zurückkehrte, war die Seitenscheibe eingeschlagen und ein mobiles Navigationsgerät, eine Kamera und Bargeld im Gesamtwert ...