Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (151) Tatverdächtiger nach Pkw-Aufbruch ermittelt

Nürnberg (ots)

Mitte Dezember 2011 wurde in einem Parkhaus in der Nürnberger Innenstadt ein VW aufgebrochen. Ein 41-Jähriger ist jetzt dringend verdächtig, Gegenstände aus dem Pkw gestohlen zu haben.

Die Besitzerin (23) stellte nachts ihren Wagen im Parkhaus ab. Als sie wenige Stunden später zurückkehrte, war die Seitenscheibe eingeschlagen und ein mobiles Navigationsgerät, eine Kamera und Bargeld im Gesamtwert von über 1.000,-- Euro gestohlen worden.

Wie sich bei den Ermittlungen durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo und der Polizeiinspektion Fürth herausstellte, veräußerte der Tatverdächtige bereits am gleichen Tag seine Beute in einem An- und Verkaufsgeschäft.

Der Nürnberger machte bislang keine Angaben zum Sachverhalt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Robert Sandmann/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.01.2012 – 12:35

    POL-MFR: (149) Unfallflucht war vorgetäuscht

    Fürth (ots) - Mit der Professionalität der Fürther Verkehrspolizei hatte ein 23-jähriger Fürther offenbar nicht gerechnet. Der Mann wollte eine Unfallflucht anzeigen, muss sich aber nun u.a. wegen des gleichen Deliktes verantworten. Der Beschuldigte kam gestern Vormittag (26.01.2012) gegen 10:30 Uhr zur Dienststelle in der Soldnerstraße und gab an, dass sein Pkw von einem unbekannten Fahrzeug angefahren worden sei. ...

  • 27.01.2012 – 12:34

    POL-MFR: (148) Nach Familienstreit Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Ein 35-jähriger Betrunkener widersetzte sich heute Nacht (27.01.2012) mit Gewalt seiner Festnahme durch die Polizei. Vorausgegangen war ein Einsatz in der Nürnberger Südstadt wegen eines Familienstreites. Eine Streife der PI Nürnberg-Süd wurde gegen 01:45 Uhr in den Stadtteil Rangierbahnhof beordert. Dort hatte der 35-Jährige die Haustür des Wohnanwesens der Ex-Frau eingeschlagen. Anschließend ...