Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (148) Nach Familienstreit Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Ein 35-jähriger Betrunkener widersetzte sich heute Nacht (27.01.2012) mit Gewalt seiner Festnahme durch die Polizei. Vorausgegangen war ein Einsatz in der Nürnberger Südstadt wegen eines Familienstreites.

Eine Streife der PI Nürnberg-Süd wurde gegen 01:45 Uhr in den Stadtteil Rangierbahnhof beordert. Dort hatte der 35-Jährige die Haustür des Wohnanwesens der Ex-Frau eingeschlagen. Anschließend kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den ehemaligen Verheirateten. Nachbarn verständigten daraufhin die Polizei.

Der stark Betrunkene wurde noch in der Wohnung angetroffen und festgenommen. Bevor er jedoch in das Dienstsfahrzeug gebracht werden konnte, schlug er einem Beamten mehrfach in den Bauch. Nur mit Mühe gelang es, den Beschuldigten zu überwältigen. Letztlich musste er gefesselt und auf Grund seiner Haftunfähigkeit zur Ausnüchterung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Beamte verspürte zwar starke Schmerzen, blieb aber weiterhin dienstfähig. Der 35-Jährige wird wegen Hausfriedensbruches, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.01.2012 – 12:33

    POL-MFR: (147) Brüder nach Straftatenserie festgenommen - Haftbefehl beantragt

    Nürnberg (ots) - Zwei Brüder aus Nürnberg wurden gestern Nachmittag (26.01.2012) vorläufig festgenommen, nachdem sie innerhalb kürzester Zeit mehrerer Straftaten verdächtig waren. Gegen einen stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg Haftantrag. Gegen 13:45 Uhr beobachtete ein Beschäftigter einer sozialen Einrichtung am Nürnberger Nordostbahnhof die Jugendlichen ...

  • 27.01.2012 – 12:01

    POL-MFR: (146) Raubüberfall auf Rentnerin scheiterte - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (26.01.2012) scheiterte in Nürnberg-Schweinau der Überfall auf eine Rentnerin (70). Allerdings wurde die Seniorin leicht verletzt. Die 70-Jährige war gegen 20:00 Uhr in der Turnerheimstraße unterwegs, als sie plötzlich von hinten umgestoßen wurde. Daraufhin griff ein unbekannter junger Mann nach der Handtasche der Seniorin. ...

  • 26.01.2012 – 15:46

    POL-MFR: (145) Warnung vor Trickdieben

    Nürnberg/Fürth (ots) - Der Kriminalpolizei Fürth sind in den vergangenen Wochen vermehrt Anzeigen über Trickdiebe vorgelegt worden, die sich als Taubstumme ausgeben und Spenden sammeln. Die vermeintlichen Sammler bedienen sich dabei auch aus den Geldbeuteln der gutgläubigen Passanten. Nach den bisherigen Erkenntnissen suchen zwei ca. 20 Jahre alte Personen mit dunklen Hosen und Sportjacken bekleidet, gezielt ...