Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (117) Pkw erfasst Fußgänger

Herzogenaurach (ots)

Am Sonntagmorgen (22.01.2012) um 06:25 Uhr liefen mehrere Personen zwischen Dechsendorf und Hessdorf auf der Staatsstraße 2240. Zeitgleich befuhr eine 45-Jährige mit Ihrem Ford die Staatsstraße von Dechsendorf kommend in Richtung Hessdorf.

Aus bislang ungeklärter Ursache erfasste das Fahrzeug die Fußgänger. Zwei erlitten Fuß- und Beinbrüche sowie Prellungen. Ein weiterer Fußgänger erlitt mehrere Prellungen. Alle Verletzten (21, 22 und 26 Jahre alt) wurden ins Krankenhaus nach Erlangen transportiert.

Die Fahrerin stand an der Unfallstelle unter Schock. Die Windschutzscheibe des Pkws wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Weiterhin wurden am Fahrzeug die Stoßfänger, die Motorhaube sowie ein Spiegel beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 4000,- Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurden Blutentnahmen durchgeführt. Der Pkw der Kraftfahrerin wurde sichergestellt.

Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Erlangen für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt und ausgeleuchtet. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.

Bert Rauenbusch

Quelle: PI Herzogenaurach

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.01.2012 – 11:11

    POL-MFR: (116) Mutmaßliches Einbrechertrio auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Aufmerksamen Anwohnern sowie umfangreichen Fahndungsmaßnahmen der Nürnberger Polizei ist es zu verdanken, dass heute Morgen (22.01.2012) in der Nürnberger Südstadt drei mutmaßliche Gaststätteneinbrecher festgenommen werden konnten. Gegen 02:30 Uhr wurden Anwohner in der Tafelfeldstraße durch laute Geräusche auf den Einbruch aufmerksam. Sie ...

  • 22.01.2012 – 11:06

    POL-MFR: (115) Auf dem Heimweg Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 46-jähriger Nürnberger wurde am 20.01.2012 auf seinem Heimweg in Nürnberg-St.-Leonhard von zwei unbekannten Räubern seiner Geldbörse beraubt. Dabei wurde er verletzt. Das Räuberduo (eine Frau und ein Mann) sprach den 46-Jährigen an einer Fußgängerampel in der Schwabacher Straße, auf Höhe des Anwesens Nr. 69, an. Nach einem kurzen Gespräch stieß ihn der unbekannte Mann plötzlich um. ...

  • 22.01.2012 – 11:04

    POL-MFR: (114) Auszubildende ihres Mobiltelefons beraubt

    Nürnberg (ots) - In den Abendstunden des 20.01.2012 wurde eine 18-Jährige Auszubildende im Nürnberger Osten ihres hochwertigen Mobiltelefons beraubt. Möglicherweise wurde die junge Frau zuvor bereits beobachtet. Das spätere Opfer fuhr gegen 22:00 Uhr mit der U-Bahn von Nürnberg-Schweinau zum Rathenauplatz. Seinen Angaben nach beschäftigte es sich während der gesamten Fahrtdauer mit seinem "iPhone 4". Nachdem die ...