Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (116) Mutmaßliches Einbrechertrio auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Aufmerksamen Anwohnern sowie umfangreichen Fahndungsmaßnahmen der Nürnberger Polizei ist es zu verdanken, dass heute Morgen (22.01.2012) in der Nürnberger Südstadt drei mutmaßliche Gaststätteneinbrecher festgenommen werden konnten.

Gegen 02:30 Uhr wurden Anwohner in der Tafelfeldstraße durch laute Geräusche auf den Einbruch aufmerksam. Sie beobachteten drei Männer, die von einer Gaststätte weggelaufen und anschließend in der Schloßäckerstraße gesehen worden sind. Zuvor stellten die Zeugen eine eingetretene Tür des Lokals fest.

Sofort verständigten sie die Nürnberger Polizei, die schon wenig später das Trio festnahm. Eine Streife der PI Nürnberg-Mitte entdeckte die Männer im Alter von 27, 32 und 50 Jahren unweit des Tatortes.

Anhand der vorgefundenen Spuren gilt das Trio als dringend tatverdächtig, macht aber zum Sachverhalt bisher keine Angaben.

Nach Feststellung der Personalien, Durchführung einer angeordneten Blutentnahme sowie der erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden die Männer wieder entlassen.

Zu einem Diebstahl kam es nicht, allerdings hinterließen die mutmaßlichen Täter einen Sachschaden in Höhe von rund 300,-- Euro.

Wegen des Verdachts des versuchten schweren Diebstahls wurde Anzeige erstattet. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.01.2012 – 11:06

    POL-MFR: (115) Auf dem Heimweg Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 46-jähriger Nürnberger wurde am 20.01.2012 auf seinem Heimweg in Nürnberg-St.-Leonhard von zwei unbekannten Räubern seiner Geldbörse beraubt. Dabei wurde er verletzt. Das Räuberduo (eine Frau und ein Mann) sprach den 46-Jährigen an einer Fußgängerampel in der Schwabacher Straße, auf Höhe des Anwesens Nr. 69, an. Nach einem kurzen Gespräch stieß ihn der unbekannte Mann plötzlich um. ...

  • 22.01.2012 – 11:04

    POL-MFR: (114) Auszubildende ihres Mobiltelefons beraubt

    Nürnberg (ots) - In den Abendstunden des 20.01.2012 wurde eine 18-Jährige Auszubildende im Nürnberger Osten ihres hochwertigen Mobiltelefons beraubt. Möglicherweise wurde die junge Frau zuvor bereits beobachtet. Das spätere Opfer fuhr gegen 22:00 Uhr mit der U-Bahn von Nürnberg-Schweinau zum Rathenauplatz. Seinen Angaben nach beschäftigte es sich während der gesamten Fahrtdauer mit seinem "iPhone 4". Nachdem die ...

  • 20.01.2012 – 13:57

    POL-MFR: (113) Wohnmobil entwendet - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18.01./19.01.2012) entwendeten bislang Unbekannte ein Wohnmobil von einem Firmengelände in Neuses bei Ansbach. Vom Tatverdächtigen und Wohnmobil fehlt jede Spur. Gegen 09:00 Uhr stellte ein Mitarbeiter eines Campinghandels in der Rothenburger Straße fest, dass ein dort abgestelltes Wohnmobil der Marke Fiat (Knaus Aufbau) im Wert von ca. 50.000 EUR gestohlen ...