Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (61) Wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Höchstadt/Aisch (ots)

Am 11.01.2012 kontrollierten Polizeibeamte einen 34-jährigen Mann am Steuer eines Gespannes. Wie sich herausstellte, war der Fahrzeugführer seit ca. 10 Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Gegen 11.30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt/Aisch im Gewerbepark Gremsdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) eine Verkehrskontrolle durch. Der 34-jährige Mann aus dem Landkreis am Steuer des VW-Busses mit Anhänger konnte keinen Führerschein vorlegen und gab zunächst an, diesen zu Hause vergessen zu haben.

Die polizeilichen Recherchen führten allerdings zu dem Ergebnis, dass dem Mann bereits vor 10 Jahren wegen eines Trunkenheitsdeliktes die Fahrerlaubnis behördlich entzogen worden war. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass er erst vor zwei Monaten wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht worden ist. Ein erneutes Verfahren wurde eingeleitet.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.01.2012 – 10:59

    POL-MFR: (60) Bei Verkehrsunfall gegen Ampelmasten geschleudert

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (12.01.2012) kam es im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Neben einem beschädigten Ampelmasten erlitt ein Pkw-Insasse leichte Verletzungen. Gegen 0:15 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus Unterschleißheim mit einem Pkw die Fürther Straße in stadtauswärtiger Richtung. Ein 48-jähriger Nürnberger übersah beim Einfahren in die Fürther Straße ...

  • 12.01.2012 – 08:20

    POL-MFR: (59) Von der Fahrbahn abgekommen - Fahrer verstorben

    Schwabach (ots) - Am späten Abend des 11.01.2012 ereignete sich im Gemeindegebiet von Schwabach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle. Kurz vor 22.30 Uhr befuhr der 23-Jährige aus dem Landkreis Roth mit einem Pkw Honda Civic die Staatsstraße 2224 von Ottersdorf in Richtung Obermainbach. Auf einer Gefällstrecke kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts ...