Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2343) Brandursache Adventsgesteck

Nürnberg (ots)

Bei einem Brand in einem Reihenhaus im Nürnberger Stadtteil Mühlhof war am 19.12.2011 Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache hatte das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen.

Gegen 16.00 Uhr war bei Betreten des Hauses eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden. Aufgrund der starken Verqualmung wurde die Berufsfeuerwehr Nürnberg mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Eibach angefordert. Die Wehrmänner löschten den Brand. Glücklicherweise hatte sich zu diesem Zeitpunkt niemand in dem Haus aufgehalten.

Nach Feststellungen der Brandermittler deutet alles darauf hin, dass der Brand von einem Adventsgesteck im Wohnzimmer ausgelöst worden ist. Das Gebäude wurde durch Ruß und Rauch erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.12.2011 – 16:13

    POL-MFR: (2342) In Wohnhaus eingeschlichen - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Vormittag (20.12.2011) verschafften sich zwei bislang unbekannte junge Männer Zutritt zu einem Wohnhaus in Uehlfeld (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim). Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 09:15 Uhr bemerkte der 79-jährige Hauseigentümer des landwirtschaftlichen Anwesens in der Bamberger Straße zwei ihm unbekannte junge Männer im Treppenhaus und sprach sie an. Die Tatverdächtigen ...

  • 20.12.2011 – 15:51

    POL-MFR: (2341) Trickdiebstahl - Tatverdächtiger ermittelt

    Stein/Nürnberg (ots) - Eine am Tatort gesicherte Fingerabdruckspur wurde einem 35-Jährigen zum Verhängnis. Er und sein Begleiter sind noch auf der Flucht. Mitte Februar 2011 betraten zwei Männer zunächst einen Baumarkt in Stein und kurze Zeit später einen weiteren Baumarkt im Nürnberger Stadtteil Schweinau. Während der Bezahlvorgänge verwickelten die beiden Tatverdächtigen die Kassierer in ein Gespräch und ...

  • 20.12.2011 – 15:48

    POL-MFR: (2340) Einbruch in Autowerkstatt dank DNA geklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Einbruch in einem Werkstattgebäude im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein scheint aufgeklärt. Als Tatverdächtiger konnte ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt ermittelt werden. Ende September 2011 stieg ein bislang Unbekannter durch ein aufgehebeltes Fenster in eine Firma ein und durchwühlte dort mehrere Schränke. Dabei entwendete er diverses Computerzubehör und verursachte einen ...