Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2293) Renitente Diebe im Baumarkt

Nürnberg (ots)

Gestern (12.12.2011) entwendeten zwei zunächst unbekannte Männer aus einem Baumarkt in Nürnberg mehrere Gegenstände im Gesamtwert von ca. 500 Euro. Nach kurzer Fahndung mehrerer Beamter der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost wurden zwei Tatverdächtige festgenommen.

Gegen 09.30 Uhr betraten ein 25-Jähriger und sein 24-jähriger Begleiter gemeinsam einen Baumarkt im Nürnberger Osten. Mehrere Angestellte beobachteten die beiden, als sie mehrere Gegenstände in ihre Rucksäcke steckten. Beim Versuch, den Baumarkt zu verlassen hielten zwei Mitarbeiter einen Tatverdächtigen fest. Sein Begleiter kam nach kurzer Flucht erneut zurück und versuchte vergebens seinen Freund zu befreien. Danach flüchtete er erneut.

Ein zufällig in seiner Freizeit anwesender Polizeibeamter verfolgte den Flüchtenden. Dieser wurde kurze Zeit später durch eine Streifenbesatzung der PI Nürnberg-Ost festgenommen.

Während der Festhaltung schlugen beide Tatverdächtige mehrmals auf die Angehörigen des Baumarktes ein, wodurch zwei Mitarbeiter leichte Verletzungen erlitten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurden beide Beschuldigte zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Nürnberg vorgeführt.

Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und der gefährlichen Körperverletzung wird das Duo angezeigt.

Mario Wilde

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.12.2011 – 11:33

    POL-MFR: (2292) Marihuanapflanzen in Wohnung sichergestellt

    Erlangen (ots) - Polizeibeamte stellten am Donnerstag (08.12.2011) in einer Erlanger Wohnung Marihuanapflanzen sicher. Gegen einen 24-Jährigen wird jetzt wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Drogen ermittelt. Im Rahmen einer anderweitigen Sachbearbeitung kamen die Beamten auf die Spur des Beschuldigten. Auf Anordnung des Ermittlungsrichters wurde die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht. Hierbei fanden die ...

  • 13.12.2011 – 11:30

    POL-MFR: (2291) Fünfter Wohnungseinbruch - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - Wie bereits gestern (12.12.2011) mit Meldung 2288 berichtet, brachen bislang Unbekannte im nördlichen Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim gleich in vier Einfamilienhäuser ein. Nun wurde ein weiterer Fall bekannt. So drangen vermutlich am Sonntag (11.12.2011) dieselben Täter in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus im Hirtenweg in Oberscheinfeld ...

  • 13.12.2011 – 10:51

    POL-MFR: (2290) Beim Einbruch festgenommen

    Fürth (ots) - Beamte der VPI Fürth nahmen gestern Abend (12.12.2011) in der Fürther Innenstadt einen 35-Jährigen fest, der kurz zuvor in eine Wohnung gewaltsam eingedrungen war. Der Mann legte ein Geständnis ab. Aufmerksame Anwohner bemerkten gegen 18:30 Uhr den Beschuldigten, als er die neben der Eingangstür angebrachte Scheibe einschlug und anschließend die Räume durchsuchte. Ein Mieter des Hauses sprach eine ...