Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2255) Entlaufenes Kalb musste erschossen werden

Bad Windsheim (ots)

Am gestrigen Dienstag (06.12.2011) waren zahlreiche Beamte der Polizeiinspektionen Bad Windsheim und Neustadt/Aisch, unterstützt von einem Polizeihubschrauber, damit beschäftigt, ein tags zuvor entlaufenes Bullenkalb zu suchen. Letztlich musste es am frühen Nachmittag durch gezielte Schüsse getötet werden.

Gegen 10.00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken den Hinweis, dass ein seit einem Tag vermisstes Bullenkalb im Bereich der Staatsstraße 2252 zwischen Mailheim und Linden (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) gesehen wurde. Das Jungtier stand am Straßenrand kurz vor dem dortigen Haaghof. Hierauf rückten Streifen der beiden zuständigen Polizeiinspektionen in Neustadt/Aisch und Bad Windsheim aus. Die erste Absuche in dem dortigen Waldgebiet verlief zunächst negativ. Mit eingebunden in die Fahndung war neben dem zuständigen Jagdpächter auch der Eigentümer dieses Bullenkalbes.

Aufgrund der Größe des Kalbes konnte eine Gefährdung des Straßenverkehrs nicht ausgeschlossen werden. So wurde die Fahndung nach dem Tier intensiv fortgesetzt. Die Polizeibeamten aus Bad Windsheim forderten daraufhin einen Polizeihubschrauber an. Dieser konnte schließlich das Kalb gegen 12.45 Uhr am Waldrand südöstlich von Jobsgreuth ausmachen. Durch die Kollegen aus der Luft dorthin beordert, nahmen die Beamten zu Fuß die Verfolgung auf. Das Tier musste über mehrer Kilometer zu Fuß durchs Gelände verfolgt werden. Währenddessen wurden die Beamten weiterhin von ihren Kollegen aus der Luft gelotst. Schließlich gelang es einem Beamten der Polizeiinspektion Bad Windsheim, das Kalb mit zwei gezielten Schüssen zu töten.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.12.2011 – 11:17

    POL-MFR: (2253) Sicherungsposten tödlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein 33-Jähriger ist am späten Nachmittag des 06.12.2011 im Gleisbereich der Bahnlinie Nürnberg-Bamberg (A 73 zwischen Nürnberg-West und Nürnberg-Fürth) von einem Regionalexpress erfasst und tödlich verletzt worden. Die Ermittlungen des Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei ergaben, dass der Mann im Gleisbereich Nürnberg-Fürth als Sicherungsposten eingesetzt war. Gegen 17.20 Uhr lief ...

  • 06.12.2011 – 17:32

    POL-MFR: (2251) Erneut "Planenschlitzer" an der BAB 6

    Ansbach/Feuchtwangen (ots) - In der vergangenen Nacht (05./06.12.2011) schlitzten erneut Unbekannte auf Parkplätzen an der Bundesautobahn 6 die Anhänger von Lastkraftwägen auf und entwendeten Teile der Ladung. Die Polizei bittet um Mithilfe. Auf dem Parkplatz des Autohofs Ansbach machten sich bislang Unbekannte in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 05:00 Uhr an einem geparkten Lkw eines 33-jährigen Tschechen zu schaffen. ...