Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2181) Diebisches Pärchen festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein Pärchen ohne festen Wohnsitz beging am Samstag (26.11.2011) in der Nürnberger Innenstadt einen Handtaschendiebstahl. Die Frau (25) und der Mann (28) wurden von der Polizei festgenommen.

Der Detektiv eines Warenhauses beobachtete gegen 18:15 Uhr das Duo, wie es aus dem Einkaufswagen einer Kundin (47) die Handtasche und eine Beutel entnahm und in eine mitgeführte Tasche steckte. Daraufhin sprach der Detektiv sie an und verständigte die Polizei.

Bei der Durchsuchung der 25-Jährigen stellten die Beamten eine Fahrkarte sicher, die aus einem zurückliegenden, bislang ungeklärten Handtaschendiebstahl in Nürnberg stammt. Auch hatten beide ein Taschenmesser einstecken.

Die Tatverdächtigen verweigerten jede Aussage. Gegen sie wird ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden sie einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg überstellt, der Haftbefehl erließ.

Hinsichtlich des bereits zurückliegenden Handtaschendiebstahls dauern die Ermittlungen noch an.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.11.2011 – 11:54

    POL-MFR: (2180) Mercedes Sprinter gestohlen - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26./27.11.2011) entwendeten bislang Unbekannte aus dem Schwabacher Stadtgebiet einen Mercedes Sprinter. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Zwischen 22.00 Uhr und 04.30 Uhr war das Fahrzeug mit Planenaufbau in der Wallenrodstraße/Ecke Drillerstraße abgestellt. Unbekannte hatten den weißen Wagen mit Schwabacher ...

  • 28.11.2011 – 11:48

    POL-MFR: (2179)Fahrradfahrer angefahren und geflüchtet - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (28.11.2011) wurde im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard ein Fahrradfahrer angefahren. Das unfallverursachende Fahrzeug flüchtete. Gegen 06:30 Uhr bog ein bislang unbekannter Kraftfahrer mit seinem 5er BMW von der Schweinauer Hauptstraße nach links in die Geisseestraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem Fahrradfahrer, der auf ...

  • 28.11.2011 – 11:40

    POL-MFR: (2178) Papiercontainer angezündet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (27.11.2011) brannte in Nürnberg-St. Johannis ein Altpapiercontainer. Die Nürnberger Polizei sucht deshalb Zeugen. Kurz nach 3:00 Uhr morgens wurde die Feuerwehr von dem brennenden Container in der Kirschgartenstraße durch mehrere Anwohner verständigt. Obwohl die Wehrmänner sehr schnell vor Ort waren, griff das Feuer auf weitere Container über. Der entstandene Sachschaden ...