Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2156) Handtasche entrissen

Nürnberg (ots)

Ein bislang unbekannter Mann hat vergangene Nacht (23.11.2011) im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer einer Passantin die Handtasche entrissen und ist geflüchtet.

Die Frau war gegen 00.45 Uhr von der Straßenbahnhaltestelle Marthastraße in Richtung Wurfbeinstraße unterwegs. Dort näherte sich der Räuber von hinten, entriss ihr plötzlich die Handtasche und rannte damit in Richtung Ostendstraße davon. Glücklicherweise wurde das Opfer nicht verletzt. In der Handtasche befanden sich neben Bargeld persönliche Papiere der Frau. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Ergebnis.

Beschreibung des Räubers:

Etwa 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, trug Teile eines Trainingsanzuges sowie eine helle, dunkel karierte Jacke mit Kapuze.

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 erbeten.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.11.2011 – 11:23

    POL-MFR: (2155) Verkäufer abgelenkt - Mobiltelefone gestohlen

    Erlangen (ots) - Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem gestern (22.11.2011) eine Gruppe von Männern in einem Geschäft in der Erlanger Innenstadt 11 hochwertige Mobiltelefone entwendet hatte. Eine Mitarbeiterin eines Mobiltelefonanbieters in der Hauptstraße musste gestern feststellen, dass aus dem Lager Telefone gestohlen wurden. Nach ...

  • 23.11.2011 – 09:46

    POL-MFR: (2154) Christkindlesmarkt 2011

    Mittelfranken (ots) - Am Freitag, 25.11.2011, eröffnet das Nürnberger Christkind den berühmten Christkindlesmarkt auf dem Hauptmarkt. Wie in den zurückliegenden Jahren, werden bis zum Heiligen Abend über zwei Millionen Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Auf Grundlage von Erkenntnissen der Bundessicherheitsbehörden muss auch weiterhin von einer intensivierten Gefährdung durch den internationalen islamistischen ...

  • 22.11.2011 – 20:09

    POL-MFR: (2153) Vier Verletzte nach Zimmerbrand

    Hersbruck (ots) - Heute (22.11.2011) brach in einem mehrgeschossigem Haus im Zentrum von Neuhaus a. d. Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) ein Feuers aus. Drei Bewohner und ein Feuerwehrmann erlitten Rauchgasvergiftungen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet gegen 16:15 Uhr ein Zimmer im ersten Obergeschoß des Anwesens am Oberen Markt in Brand. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte (ca. 130 Personen) brachten einen ...