Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (165) Bargeld aus dem Führerhaus zweier Lkw entwendet

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag, 25.01.2001, gegen 10.10
Uhr, parkte ein 36-jähriger Paketzusteller seinen Lieferwagen in
der Karolinenstraße in Nürnberg, um an ein nahe gelegenes
Geschäft Pakete auszuliefern. Als der Zusteller nach wenigen
Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die
zuvor verschlossene Beifahrertüre geöffnet worden war und ein
Unbekannter fünf Pakete, die auf dem Beifahrersitz lagen,
entwendet hatte. In den Paketen befanden sich Uhren und Schmuck
im Wert von ca. 3.000 DM.
Ebenfalls aus einem Lkw entwendete ein Unbekannter gestern
Abend, 25.01.2001, gegen 19.20 Uhr, eine Geldbörse mit einigen
Tausend DM Bargeld. Ein 45-jähriger holländischer
Blumengroßhändler parkte mit seinem Lkw am Aufseßplatz in
Nürnberg, um dort ein Blumengeschäft zu beliefern. Während der
Händler auslud, stieg in einem unbeobachteten Augenblick ein
Unbekannter in die Fahrerkabine ein und entwendete aus einem
Koffer die Geldbörse und persönliche Unterlagen.
Die Kripo Nürnberg bittet zu beiden Fällen Zeugen, die
auffällige Personen an den Tatorten gesehen haben, sich unter
Telefon 211-2777 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2001 – 10:16

    POL-MFR: (164) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 42-Jähriger ist der erste Drogentote in diesem Jahr im Stadtgebiet Nürnberg. Der Mann war am vergangenen Dienstag, 23.01.2001, gegen 14.30 Uhr, leblos in der Toilette eines Restaurants im Nürnberger Westen aufgefunden worden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die jetzt durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht, dass der 42-Jährige an den Folgen einer Heroinintoxikation verstorben ist. Er war den Behörden ...

  • 25.01.2001 – 14:58

    POL-MFR: (162) Raub in einem Sonnenstudio

    Nürnberg (ots) - Ein Unbekannter überfiel gestern Abend, 24.01.2001, gegen 18.40 Uhr, eine 75-jährige Mitarbeiterin in einem Sonnenstudio in der Gibitzenhofstraße und erbeutete aus der Kasse einige Hundert DM. Der Täter, der etwa 30 Jahre alt war, 175 cm groß und eine schwarze Strickmütze trug, betrat das Sonnenstudio, drückte die 75-Jährige gegen den Tresen und griff in die Kasse. Nachdem er einige Hundert ...