Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2075) Rentner bestohlen - Tatverdächtige ermittelt

Fürth (ots)

Wie mit Meldung 2028 vom 03.11.2011 berichtet, war ein 90-jähriger Mann am 01.11.2011 Opfer einer Diebin geworden. Nach dem erneuten Auftreten der Tatverdächtigen konnte diese dank des umsichtigen Verhaltens des Seniors festgenommen werden.

Am Allerheiligentag hatte die zunächst unbekannte Frau an der Wohnungstür des 90-jährigen Seniors in Fürth-Unterfarrnbach geklingelt und um Bargeld gebettelt. In der Wohnung des Mannes trank sie dann noch eine Tasse Kaffee. Nach Verlassen der Wohnung musste der Geschädigte feststellen, dass sein Geldbeutel mit 150 Euro Bargeld verschwunden war.

Nur wenige Tage später, am 06.11.2011, klingelte die Unbekannte erneut an der Wohnungstür und bat um Benutzung der Toilette. Der Rentner stimmte diesem Ansinnen zu, verständigte aber noch während des Toilettenbesuchs der Frau die Polizei. Zwar schöpfte die Tatverdächtige nach Verlassen der Toilette Verdacht und verließ eilends das Anwesen, konnte jedoch noch in Tatortnähe von einer Streifenbesatzung festgenommen werden.

Die 35-jährige Frau aus dem Landkreis Roth gab den Diebstahl zwischenzeitlich zu. Die Beschuldigte war in der Vergangenheit bereits wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.11.2011 – 13:18

    POL-MFR: (2074) Handtasche geraubt - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Am späten Abend des 08.11.2011 wurde eine Passantin in Fürth-Oberfürberg Opfer eines bislang unbekannten Räubers. Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Abend des 09.11.2011 erstattete die 28-jährige Fürtherin Anzeige bei der Fürther Kriminalpolizei. Das Opfer gab an, am 08.11.2011 gegen 22.45 Uhr an der Bushaltestelle Heilstättenstraße ausgestiegen zu sein. Als die ...

  • 10.11.2011 – 10:49

    POL-MFR: (2073) Kleinbus entwendet

    Erlangen (ots) - Unbekannte Diebe entwendeten in den vergangenen Tagen einen auf öffentlichem Verkehrsgrund in Erlangen-Bruck abgestellten VW-Bus vom Typ California. Wer hat das Fahrzeug gesehen? Am Abend des 09.11.2011 erstattete der Geschädigte Anzeige bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt. Am 06.11.2011 in den Abendstunden hatte er den grauen VW California (Nutzung als Wohnmobil möglich) auf öffentlichem Verkehrsgrund in der Elise-Spaeth-Straße abgestellt. Am ...

  • 09.11.2011 – 15:54

    POL-MFR: (2072) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Herzogenaurach (ots) - Nach einer Verfolgungsfahrt gelang es am späten Mittwochvormittag (09.11.2011), drei Osteuropäer in Welkenbach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) festzunehmen. Sie hatten kurz zuvor versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Vor dem Hintergrund zurückliegender Tageswohnungseinbrüche besonders sensibilisiert, fielen Zivilkräften der Polizei kurz nach 11:00 Uhr in Weisendorf (Landkreis ...