Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2011) Nach Schlägerei Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Nach einer heftigen Auseinandersetzung unter mehreren Männern am späten Abend des 31.10.2011 in der Nürnberger Innenstadt sucht die Kriminalpolizei Tatzeugen.

Gegen 21.30 Uhr trafen im Bereich Pfannenschmiedsgasse/Höhe Mauthalle mindestens vier Männer, die zum Teil aus Staaten der Russischen Föderation stammen, auf drei heranwachsende irakische Staatsangehörige (17-20 Jahre). Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung schlugen die Männer dann auf die drei Iraker ein und traten offensichtlich auch mit den Füßen nach ihnen, als diese zum Teil schon auf dem Boden lagen. Anschließend flüchteten die Männer, um bereits wenige Minuten später im Bereich der Vorderen Sterngasse/Grasersgasse auf einen 19-Jährigen zu treffen, der ebenfalls aus der Russischen Föderation stammt. Auch der 19-Jährige wurde geschlagen und offensichtlich mit einem messerähnlichen Gegenstand an der Hand verletzt. Der 19-Jährige lief dann zu einem nahe gelegenen Hotel, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Die Schläger flüchteten. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnten zwei Tatverdächtige (21 und 22 Jahre) festgenommen werden. Zum Teil standen die Beteiligten mehr oder weniger unter Alkoholeinwirkung.

Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Ein 18-Jähriger, der in die Auseinandersetzung an der Pfannenschmiedsgasse verwickelt war, wurde in eine Klinik eingeliefert. Dort stellten sich seine Verletzungen glücklicherweise nicht, wie anfänglich vermutet, als schwer heraus.

Die beiden Festgenommenen wurden dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei überstellt. Nach mindestens zwei weiteren Tatverdächtigen wird noch gefahndet.

Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Deshalb sucht die Kriminalpolizei nach möglichen Tatzeugen. Es wird wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.11.2011 – 11:35

    POL-MFR: (2010) Polizeibeamter durch Kopfstoß verletzt

    Nürnberg (ots) - Mit einem renitenten 25-Jährigen hatte es am Dienstagnachmittag (01.11.2011) eine Streife der PI Nürnberg-Mitte zu tun. Dabei verletzte der Beschuldigte einen Beamten durch einen Kopfstoß. Gegen 15:00 Uhr wurden die Streifenbeamten in die Gostenhofer Hauptstraße gerufen. Dort randaliere ein junger Mann und habe bereits eine Fensterscheibe eingeschlagen, so die Mitteilung. Beim Eintreffen der Streife ...

  • 02.11.2011 – 11:32

    POL-MFR: (2009) Rollerfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 31.10.2011 wurde im Nürnberger Westen ein Rollerfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw lebensgefährlich verletzt. Die VPI Nürnberg hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Gegen 23:30 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw die Höfener Straße in Richtung Leyher Straße und bog an der abknickenden Vorfahrt - so die vorläufigen ...

  • 31.10.2011 – 14:47

    POL-MFR: (2008) Firmeneinbrüche - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am vergangenen Wochenende (28.10.2011-31.10.2011) gelang es Unbekannten, in die Geschäftsräume von vier Firmen im Schwabacher Stadtgebiet einzubrechen. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Es wurden jeweils zwei Firmen in der Dr.-Haas-Straße und Am Pointgraben angegangen. Die Täter verschafften sich meist gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten, indem sie ...