Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1972) Ladendieb randalierte - Haftantrag gestellt

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag (25.10.2011) wurde ein 20-jähriger Osteuropäer im Nürnberger Westen von einem Ladendetektiven beim Diebstahl ertappt. Daraufhin schlug der junge Mann um sich.

Gegen 10:45 Uhr beobachtete der Angestellte den Heranwachsenden beim Stehlen von Kosmetika im Wert von rund 300,-- Euro. Beim Verlassen des Kaufhauses in der Fürther Straße sprach ihn der Detektiv an und hielt ihn fest. Daraufhin riss sich der mutmaßliche Dieb los, schlug dem Zeugen ins Gesicht und versuchte zu flüchten. Dies gelang jedoch nicht; wenig später wurde er der Polizei übergeben.

Beamte des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg übernahmen die weitere Sachbehandlung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde der Beschuldigte einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.10.2011 – 11:46

    POL-MFR: (1971) Jugendliche in Zug belästigt - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - Am Nachmittag des 25.10.2011 wurde eine junge Frau aus dem Landkreis Roth von einem unbekannten jungen Mann unsittlich angegangen. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen, die Fahrgäste des Regionalexpresses waren. Kurz nach 17:30 Uhr bestieg die 16-Jährige aus dem Landkreis Roth in Weißenburg den Regionalexpress 59102 in Fahrtrichtung Nürnberg. In dem Doppelstockwagen suchte ein ihr gegenüber ...

  • 26.10.2011 – 11:45

    POL-MFR: (1970) Lkw-Fahrer als Dieseldieb

    Feucht (ots) - Der ungewöhnlich hohe Spritverbrauch eines Lkw führte die Verantwortlichen einer Firma aus dem Landkreis Roth auf die Spur eines Mitarbeiters, der im Verdacht steht, mehrere tausend Liter Dieselkraftstoff entwendet zu haben. Bei einer Überprüfung der Tankrechnungen Anfang des Jahres 2011 stellte die Firma fest, dass der Lkw des 43-jährigen Nürnbergers nahezu doppelt so viel Dieselkraftstoff im ...

  • 26.10.2011 – 10:49

    POL-MFR: (1969) Osteuropäer durch DNA-Spur dringend des Einbruchs verdächtig

    Landkreis Ansbach (ots) - Die Kripo Ansbach hat einen 41-jährigen Osteuropäer ermittelt, der anhand einer DNA-Spur des Einbruchs dringend verdächtig ist. Der Beschuldigte macht zum Sachverhalt keine Angaben. In der Nacht vom 07.04.2011 auf den 08.04.2011 brachen zunächst unbekannte Täter in eine Baufirma in Wolframs-Eschenbach (Lkrs. Ansbach) ein. Nachdem sie eine ...