Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1865) Geständiger Taschendieb ermittelt

Nürnberg (ots)

Ein seit mehreren Monaten aktiver vermeintlicher Taschendieb wurde vor kurzem durch Beamte der PI Nürnberg-Ost ermittelt. Der 18-Jährige legte ein umfassendes Geständnis ab.

Seit März dieses Jahres soll der junge Mann mindestens sechs Mal in einem Geschäft im Nürnberger Osten aktiv geworden sein. Stets nutzte er eine günstige Gelegenheit, um Bargeld aus unbeaufsichtigt abgestellten Taschen zu stehlen. Der Wert der Beute beläuft sich bisher auf rund 4.500,-- Euro.

Durch Auswertung vorhandenen Videomaterials und Fingerabdruckspuren wurde der Beschuldigte nun ermittelt und letztlich überführt. Ob er noch für weitere Fälle in Frage kommt, wird zurzeit durch Ermittler der PI Nürnberg-Ost geprüft.

Wegen Diebstahls wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.10.2011 – 11:51

    POL-MFR: (1864) Rabiater Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 32-jähriger Osteuropäer wurde gestern Mittag (11.10.2011) beim Diebstahl von Parfüm in einem Drogeriemarkt im Nürnberger Südwesten angetroffen. Um sich seiner Festnahme zu erwehren, schlug er einen Passanten. Gegen 11:45 Uhr beobachtete eine Angestellte den 32-Jährigen, als er beim Verlassen des Geschäftes das akustische Signal der Diebstahlssicherung auslöste. Unterstützt von einem ...

  • 12.10.2011 – 11:42

    POL-MFR: (1863) Bewaffnete Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen heute Nacht (12.10.2011) in der Nürnberger Südstadt zwei junge Männer fest, die des Fahrraddiebstahls dringend verdächtig sind. Zudem führten sie zwei Messer mit. Kurz nach 02:00 Uhr fielen den Beamten die beiden 18 und 19 Jahre alten Männer auf, als sie zwei Fahrräder in der Humboldtstraße mitführten. Davon war eines versperrt. Der 19-Jährige gestand, ...

  • 12.10.2011 – 11:40

    POL-MFR: (1860) Handtasche entwendet - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am frühen Abend des 10.10.2011 (Montag) wurde in einer Buchhandlung im Nürnberger Stadtteil Langwasser-Süd die Handtasche einer 71-Jährigen entwendet. Eine Tatverdächtige konnte dank eines Zeugen noch vor Ort festgenommen werden. Die Seniorin saß in einer Leseecke in dem Geschäft, ihre Handtasche hatte sie neben sich liegen. Unvermittelt ergriff eine Unbekannte den Gegenstand und lief davon. Die ...