Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1844) Räuberischer Diebstahl - Ermittlung eines Tatverdächtigen

Nürnberg (ots)

Ein zunächst Unbekannter beging am 08.09.2011 (Donnerstagabend) im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof einen Ladendiebstahl, bei dem es zu einer kurzen tätlichen Auseinandersetzung mit dem Ladendetektiv kam. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelte nun einen Tatverdächtigen.

Der Mann entwendete mehrere Packungen Zigaretten in einer Drogerie in der Gibitzenhofstraße und wurde anschließend durch den Detektiv des Geschäftes angesprochen. Hierbei versuchte er, den Beschäftigten zu schlagen und flüchtete. In dessen Verlauf kam es dann zu einer kurzen Rangelei, bei der der Ladendetektiv stürzte. Der Täter konnte mit der Beute im Wert von knapp 200 Euro flüchten.

Die Beamten des Fachkommissariates recherchierten nun unter anderem anhand eines Fingerabdruckvergleiches einen 24-jährigen Mann aus Nürnberg. Der Beschuldigte ist größtenteils geständig. Er wird wegen des dringenden Verdachts des räuberischen Diebstahls sowie der vorsätzlichen Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Gegen ihn ermittelt die Nürnberger Polizei derzeit zudem wegen diverser weiterer Ladendiebstähle.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.10.2011 – 12:08

    POL-MFR: (1843) Nach Falschparken Widerstand geleistet - zwei Polizeibeamte verletzt

    Nürnberg (ots) - Am späten Abend des 07.10.2011 (Freitag) griff ein 41-Jähriger im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard zwei Polizeibeamte im Rahmen einer Sachbearbeitung an. Hierbei wurden diese verletzt. Bei dem Mann sollten die Personalien erhoben werden, nachdem dieser verdächtig war, verbotswidrig in der Fußgängerzone im Bereich der Leopoldstraße geparkt zu ...

  • 10.10.2011 – 11:45

    POL-MFR: (1842) Mehrere Wohnwägen von Schaustellern in Brand geraten - Brandursache

    Fürth (ots) - Wie am 08.10.2011 (Samstag) mit Meldung 1834 berichtet, kam es an diesem Tag am Hallplatz in Fürth zum Brand von mehreren Wohnwagen. Die Fürther Kriminalpolizei ermittelte die Ursache für das Feuer. Bei dem Brand auf dem Kirchweihgelände waren drei Wohnwagen ausgebrannt und weitere durch die Hitzeentwicklung beschädigt worden. Auch ein ...

  • 10.10.2011 – 11:18

    POL-MFR: (1841) Raub unter Eheleuten - Haftbefehl erlassen

    Ansbach (ots) - Vergangenen Samstag (08.10.2011) raubte ein von seiner Ehefrau getrennt lebender 34-Jähriger in Ansbach mehrere hundert Euro. Der Tatverdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Der 34-Jährige kam gegen 08.00 Uhr morgens in die Wohnung seiner ehemaligen Lebenspartnerin in der Ansbacher Altstadt und forderte von ihr Bargeld. Im weiteren Verlauf schlug er sie auch mit einem Staubsaugerrohr und ...