Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1822) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

Lauf/Pegnitz (ots)

Bislang unbekannte Täter gingen in den frühen Morgenstunden des 06.10.2011 (Donnerstag) in Schnaittach (Lkr. Nürnberger Land) ein Einfamilienhaus an. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen.

Gegen 08.30 Uhr beobachtete die Bewohnerin des Anwesens in der Michael-Doser-Straße, wie sich zwei jüngere Männer am Wintergarten zu schaffen machten. Als die Einbrecher bemerkten, dass sie gesehen wurden, ergriffen sie die Flucht aus dem Grundstück in Richtung Rollhofen (Richtung Süden). Auf der Straße stiegen die beiden in einen silberfarbenen Pkw Kombi mit ausländischem Kennzeichen. In dem Wagen befanden sich bereits zwei weitere Personen. Das Fahrzeug fuhr in südliche Richtung davon.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, auch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers, verlief bislang ohne Ergebnis. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Entwendet wurde nichts.

Die beiden jungen Männer wurden wie folgt beschrieben:

1.	ca. 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, kurze, sehr dunkle, 
nach vorne gekämmte Haare, trug schwarze Hose und Jacke sowie ein 
hellfarbenes T-Shirt, dunkler Hauttyp;
2.	ca. 30 Jahre alt, etwa 190 cm groß, grau gekleidet, trug eine 
Jacke mit einem auffällig bunten Streifen, hellerer Hauttyp und 
hellere Haare als der unter Nr. 1 beschriebene Tatverdächtige;

Die Beschreibung eines weiteren tatverdächtigen Mannes, der ebenfalls am Tatort beobachtet wurde, lautet wie folgt:

ca. 60 Jahre alt, etwa 180 cm groß, normale Figur, dunkle, kurze Haare, trug eine dunkelfarbige Jacke;

Wer ist Zeuge des Einbruches geworden bzw. kann Angaben zur Identität der Tatverdächtigen oder zum Pkw machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken entgegen genommen.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.10.2011 – 15:07

    POL-MFR: (1821) Zeugen einer Unfallflucht gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht zwei Frauen, die am 01.10.2011 in der Nürnberger Innenstadt einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Dabei entstand nur geringer Sachschaden. Die beiden noch unbekannten Frauen beobachteten gegen 10:00 Uhr in der Frauengasse eine Kraftfahrerin beim Einparken. Sie stieß dabei gegen ein anderes Fahrzeug und beschädigtes dieses. Anschließend entfernte sie sich vom ...

  • 06.10.2011 – 14:02

    POL-MFR: (1820) Zeugenbeobachtungen waren erfunden - Anzeige

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung 1797 vom 04.10.2011 berichtet, wurde ein 33-jähriger Mann in Erlangen schwer verletzt aufgefunden. Nach Angaben eines Zeugen soll der Verletzte zusammengeschlagen worden sein. Wie sich nun in einer weiteren Vernehmung des Auffindezeugens herausstellte, entbehrten seine Beobachtungen jeglicher Grundlage. Der Mann hatte zuvor angegeben, ...

  • 06.10.2011 – 12:01

    POL-MFR: (1819) Pkw beschädigt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am frühen Abend des 05.10.2011 (Mittwoch) wurde im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste ein Pkw beschädigt. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte wenig später einen 21-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Gegen 18.30 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge bei der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass ein angetrunkener junger Mann in der Rollnerstraße gegen die Tür eines Kraftwagens ...