Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1809) Beute zurückgelassen - Zeugen gesucht

Erlangen-Höchstadt (ots)

Am Mittwoch (05.10.2011) in den frühen Morgenstunden versuchten bislang Unbekannte, einen Tresor aus einer Bäckereifiliale in Röttenbach (Lkr. Erlangen-Höchstadt) zu entwenden. Unverrichteterdinge blieb der Sicherheitsschrank am Tatort zurück.

Gegen 03.00 Uhr betrat ein Lieferant der Filiale in der Hauptstraße das Geschäft. Dabei bemerkte er, dass eingebrochen worden war. Daraufhin verständigte er die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter die Seitentür auf. Aus einem Nebenraum hoben sie einen Tresor ins Freie, wo er nur wenige Meter entfernt auch aufgefunden werden konnte. Der Stahlschrank war nicht geöffnet. Möglicherweise wurden die Einbrecher gestört und konnten ihr Werk nicht vollenden. Ob auch andere Gegenstände als Beute mitgenommen worden sind, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt werden.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ca. 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet nun Anwohner oder Passanten, welche bereits in den Tagen zuvor auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt oder auch Geräusche wahrgenommen haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.10.2011 – 11:57

    POL-MFR: (1808) Rasenmähertraktor gestohlen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Süd ermitteln zurzeit wegen des Diebstahls eines Rasenmähertraktors. Die Tat ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Kornburg. Im Zeitraum zwischen 27.09.2011 und 01.10.2011 suchten zurzeit noch unbekannte Täter das Wochenendgrundstück eines Rentners im Mauserweg auf. Aus einem Schuppen stahlen sie einen sog. "Aufsitzrasenmäher", der die Bezeichnung "Garden 2000" trägt. Der ...

  • 05.10.2011 – 11:50

    POL-MFR: (1807) Reifendiebe auf frischer Tat festgenommen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Beim Verlassen des Tatortes wurden am 04.10.2011 zwei osteuropäische Männer festgenommen. Sie hatten ihren Kleintransporter mit gestohlenen Reifen beladen. Den Beamten fiel der Kleintransporter gegen 03:30 Uhr auf, als er vom Gelände eines Reifenhandels in der Nürnberger Trierer Straße fuhr. Daraufhin wurden die Insassen einer Kontrolle ...

  • 05.10.2011 – 11:49

    POL-MFR: (1806) Heftige Schlägerei geklärt - zwei Tatverdächtige in Haft

    Nürnberg (ots) - Nach umfangreichen und langwierigen Ermittlungen klärten Beamte der PI Nürnberg-Mitte die Zusammenhänge einer heftigen Schlägerei, die sich Ende März dieses Jahres (2011) vor einer Nürnberger Innenstadtdiskothek zugetragen hatte. Gegen zwei Tatverdächtige wurde mittlerweile Untersuchungshaft angeordnet. Nach Abschluss der Ermittlungen stellt ...