Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1801) Schwerlastkontrollen - Drei Kraftfahrern wurde die Weiterfahrt untersagt

Feucht (ots)

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht führten in der Nacht von Montag auf Dienstag (03./04.10.2011) eine Schwerlastsonderkontrolle auf dem Parkplatz Ludergraben zwischen den Autobahnkreuzen Altdorf und Nürnberg auf der BAB 3 in Richtung Frankfurt durch.

Kontrolliert wurden insgesamt 53 Fahrzeuge, davon 40 Sattelzüge, 10 Kleintransporter, ein Bus und zwei Pkw. Hierbei kam es zu 14 Verstößen nach dem Fahrpersonalgesetz. Zum Teil wurde die Lenk- und Ruhezeitenregelung durch die Fahrer massiv missachtet und 60 Stunden ununterbrochen gelenkt.

Sechs Verkehrsteilnehmer verstießen gegen die Gefahrgutverordnung. Bei der Kontrolle eines tschechischen Kleintransporters wurde festgestellt, dass Gefahrgut (Gurtstraffer) in Pappkartons völlig ungesichert auf der Ladefläche des Kleinlastkraftwagens transportiert wurde. Außerdem führten die Fahrzeuglenker zu wenig Feuerlöschmittel mit. Hier müssen Fahrer, Spediteur und Verlader mit einer Anzeige rechnen.

Des weiteren wurden sechs Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung verzeichnet. Drei Kraftfahrer hielten sich nicht an das Feiertagsfahrverbot, die Ladung eines Fahrzeuges war ungenügend gesichert und zweimal wurden technische Mängel beanstandet.

Insgesamt drei Kraftfahrern wurde die Weiterfahrt wegen Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetzt sowie technischer Mängel untersagt.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.10.2011 – 14:12

    POL-MFR: (1800) 16-Jährige mit weit über 2 Promille aufgegriffen

    Stein (ots) - Am Sonntagabend (02.10.2011) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Stein eine stark alkoholisierte Schülerin in Gewahrsam. Die 16-Jährige wurde anschließend ihrer Mutter übergeben. Gegen 22:40 Uhr teilten aufmerksame Bürger der Polizei mit, dass zwei Mädchen im Steiner Ortsteil Deutenbach einen Einkaufswagen gegen ein Auto geschoben hätten und somit Sachschaden entstanden sein könnte. Sofort fuhr eine ...

  • 04.10.2011 – 14:11

    POL-MFR: (1799) Rabiater Einbrecher auf der Flucht gestellt

    Nürnberg (ots) - Ein 24-jähriger Nürnberger wurde gestern (03.10.2011) in den frühen Morgenstunden bei einem Einbruch beobachtet und wenig später festgenommen. Zuvor schlug er aber noch einem Zeugen ins Gesicht. Kurz vor 05:45 Uhr schlug der Beschuldigte die Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes in der Nürnberger Innenstadt ein. Anschließend durchwühlte er die Auslage und legte sich mehrere Gegenstände ...

  • 04.10.2011 – 14:01

    POL-MFR: (1798) Mit Messer attackiert - Zeugenaufruf

    Treuchtlingen (ots) - Vergangene Nacht (03./04.10.2011) griff eine 22-Jährige in einer Parkanlage in Treuchtlingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) einen 21-Jährigen mit einem Messer an. Gegen sie wurde Haftantrag gestellt. Kurz vor Mitternacht trafen sich im Treuchtlinger Stadtpark insgesamt drei junge Frauen und fünf junge Männer. Das Treffen hatten sie vermutlich vorab über ein soziales Netzwerk im Internet ...