Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (105) Rollende Autobombe unterwegs

Schwabach (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am 10.01.2001
auf der Bundesautobahn 9 bei Feucht fanden Polizeibeamte der
Verkehrspolizeiinspektion Feucht in dem kontrollierten Fahrzeug
einen «Super-Knaller», bestehend aus einem Papprohr mit
Pulverfüllung.
Wie die Ermittlungen ergaben, hatte ein 18-jähriger
Auszubildender aus dem Landkreis Roth diesen «Super-Knaller» aus
dem Inhalt von 50 China-Krachern gebaut, um diesen zu Silvester
zu zünden. Nachdem er an Silvester zu viel getrunken hatte,
scheiterte dieses Vorhaben.
So fuhr er den Riesenknaller in seinem Pkw «spazieren». Bei
einer Untersuchung durch das Bayer. Landeskriminalamt stellte
sich jetzt heraus, dass die Sprengkraft dieses selbst
gebastelten Krachers ausreichend gewesen wäre, den Pkw bei einer
Explosion in seine Einzelteile zu zerlegen. Für etwaige Insassen
hätte es keinerlei Überlebenschancen gegeben.
Den Bastler erwartet nun eine Anzeige nach dem
Sprengstoffgesetz.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.01.2001 – 11:17

    POL-MFR: (104) Frontalzusammenstoß - ein schwer-, ein leicht Verletzter

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 18.01.200, gegen 06.35 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2401 zwischen Ochenbruck und Burgthann, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine leicht verletzt wurde. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Weimar fuhr mit seinem Pkw von Ochenbruck in Richtung Pattenhofen. In einer ...

  • 18.01.2001 – 11:13

    POL-MFR: (103) Verkehrsunsicheren Pkw aus dem Verkehr gezogen

    Nürnberg (ots) - Am 17.01.2001, gegen 09.30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Schlachthofstraße ein recht betagter Pkw auf, da der Fahrer an seinem Gefährt trotz Sonnenschein die Nebelschlussleuchte eingeschaltet hatte. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten nicht unerhebliche Mängel an dem Honda fest. So war zum Beispiel das Lenkrad an der Lenksäule nur mit ...

  • 18.01.2001 – 11:01

    POL-MFR: (102) Unbekannter Taschendieb

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag, 17.01.2001, gegen 11.15 Uhr, wurde ein 71-Jähriger Opfer eines bislang unbekannten Taschendiebes. Der Mann war im Frankencenter im Nürnberger Stadtteil Langwasser von einem jungen Mann angesprochen worden, der Geld gewechselt haben wollte. Als er seine Geldbörse in die Hand nahm, kam ein Begleiter des jungen Mannes hinzu. Dabei wurde der 71-Jährige abgelenkt, so dass er nicht ...