Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (103) Verkehrsunsicheren Pkw aus dem Verkehr gezogen

Nürnberg (ots)

Am 17.01.2001, gegen 09.30 Uhr, fiel einer
Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der
Schlachthofstraße ein recht betagter Pkw auf, da der Fahrer an
seinem Gefährt trotz Sonnenschein die Nebelschlussleuchte
eingeschaltet hatte. Bei der folgenden Kontrolle stellten die
Beamten nicht unerhebliche Mängel an dem Honda fest. So war zum
Beispiel das Lenkrad an der Lenksäule nur mit einem Klebeband
befestigt. Auch die Bremsen, Stoßdämpfer und die Spurstange
zeigten Mängel. Der Pkw wurde sichergestellt, um ihn von einem
Kfz-Sachverständigen untersuchen zu lassen.
Gegen den 21-jährigen Fahrer, einen arbeitslosen Nürnberger,
wird Anzeige wegen verschiedener Verkehrsordnungswidrigkeiten
und auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet,
da er den Beamten mehrfach drohte, sie zusammenzuschlagen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.01.2001 – 11:01

    POL-MFR: (102) Unbekannter Taschendieb

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag, 17.01.2001, gegen 11.15 Uhr, wurde ein 71-Jähriger Opfer eines bislang unbekannten Taschendiebes. Der Mann war im Frankencenter im Nürnberger Stadtteil Langwasser von einem jungen Mann angesprochen worden, der Geld gewechselt haben wollte. Als er seine Geldbörse in die Hand nahm, kam ein Begleiter des jungen Mannes hinzu. Dabei wurde der 71-Jährige abgelenkt, so dass er nicht ...

  • 18.01.2001 – 10:52

    POL-MFR: (101) Messerstich nach Diskobesuch

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, 18.01.2001, gegen 04.15 Uhr, wurden Streifen der Nürnberger Polizei zu einer Schlägerei am Kohlenhof in Nürnberg gerufen. Bei ihrem Eintreffen hatte sich vor einer Diskothek eine Menschenmenge von ca. 80 Personen versammelt, die heftig miteinander stritt und diskutierte. Schließlich meldete sich bei den Beamten ein 22-Jähriger aus Fürth, der in der Diskothek mit einer anderen ...

  • 17.01.2001 – 15:58

    POL-MFR: (100) Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten

    Schwabach (ots) - Heute, 17.01.2001, am frühen Nachmittag wurde ein 43-jähriger Landwirt bei Holzfällarbeiten im Gemeindebereich Heideck, Landkreis Roth, tödlich verletzt. Der Landwirt fällte zusammen mit s einem Vater einen ca. 20 m langen, dürren Baum. Der Baum berührte beim Umfallen einen anderen Baum, so dass die Spitze des umgesägten Baumes abbrach. Diese Spitze traf den 43-jährigen Landwirt, der den ...