Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1751) DNA-Gutachten überführte Taschendieb

Nürnberg (ots)

Ein Anfang April dieses Jahres begangener Taschendiebstahl scheint geklärt zu sein. Anhand einer jetzt ausgewerteten DNA-Spur ist ein 48-jähriger Nürnberger dringend tatverdächtig.

Der Beschuldigte nutzte in einem Krankenhaus die günstige Gelegenheit, um eine unbeaufsichtigt abgestellte Tasche zu stehlen. Dabei erbeutete er neben persönlichen Papieren des Besitzers auch Bargeld in Höhe von ca. 200,-- Euro. Die Tasche wurde etwas später in einer Mülltonne aufgefunden.

Der Erkennungsdienst der Nürnberger Kriminalpolizei untersuchte den Gegenstand. Es gelang, eine DNA-Spur sicherzustellen, die nun zu dem Beschuldigten führte.

Der Mann, der bereits wegen anderer Straftaten in Haft einsitzt, wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls angezeigt. Zum Sachverhalt machte er keine Angaben.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2011 – 11:24

    POL-MFR: (1750) Unklare Verkehrsunfallgeschehen - VPI Nürnberg sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Mit zwei Verkehrsunfällen, deren Ursachen noch ungeklärt sind, muss sich zurzeit die Verkehrspolizei Nürnberg beschäftigen. Dabei hofft sie auf die Unterstützung von Zeugen. Beide Unfälle ereigneten sich am 26.09.2011 im Stadtgebiet Nürnberg. Zunächst kam es kurz nach 09:15 Uhr an der Kreuzung Maximilianstraße/Adam-Klein-Straße zum ...

  • 27.09.2011 – 11:02

    POL-MFR: (1749) Zeugen nach Diebstahl eines VW Crafter gesucht

    Schwabach (ots) - Am vergangenen Wochenende, von Sonntag (25.09.2011) auf Montag (26.09.2011), entwendeten bislang Unbekannte aus einem Schwabacher Industriegebiet einen Kleintransporter. Dadurch entstand Entwendungsschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Von 19.00 Uhr bis 14.30 Uhr des Folgetages war der weiße VW-Kleintransporter auf einem Firmengelände Am Falbenholzweg abgestellt. Mitarbeiter stellten schließlich ...

  • 27.09.2011 – 10:27

    POL-MFR: (1748) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 32-jähriger Mann ist der 18. Drogentote 2011 im Stadtgebiet Nürnberg. Der Verstorbene war am Sonntagabend (25.09.2011) gegen 17:00 Uhr leblos in seiner Wohnung in der Nürnberger Innenstadt aufgefunden worden. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Beim Auffinden festgestellte Drogenutensilien lassen darauf schließen, dass der 32-Jährige an den Folgen einer Überdosis Betäubungsmittel verstorben ist. Er war den Behörden als ...