Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1746) Überfall auf junge Frau - aktueller Ermittlungsstand

Nürnberg (ots)

Wie bereits gestern (25.09.2011) mit Meldung 1732 berichtet, wurde in den frühen Morgenstunden des 23.09.2011 eine junge Frau in der Nürnberger Innenstadt überfallen. Die Nürnberger Mordkommission ermittelt.

Die Frau war kurz nach 02:45 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg vom Lorenzer Platz über den Gewerbemuseumsplatz in Richtung Nordstadt. Auf der Hinteren Insel Schütt, kurz vor dem Hohen Steg (auf Höhe der Volksschule), wurde sie ihren Angaben nach plötzlich von einem unbekannten Mann angegriffen und in ein Gebüsch gezogen. Es soll zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Die Frau erlitt dadurch am gesamten Körper erhebliche Verletzungen.

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat mittlerweile die "EKO Schütt" gegründet, in der rund ein Dutzend Kriminalbeamte ausschließlich in diesem Fall ermitteln.

Zahlreiche Polizeibeamte sowie Diensthundeführer der Nürnberger Polizei suchten heute (26.09.2011) in der Umgebung des vermeintlichen Tatortes nach Spuren. Dabei fanden sich die verschwundenen Bekleidungsstücke des Opfers (Jeansjacke und Schal).

Sie wurden umgehend an den Erkennungsdienst übergeben und werden zurzeit auf Spuren untersucht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Nürnberger Mordkommission gehen die Ermittler weiterhin von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat mittlerweile eine Belohnung in Höhe von 3.000,-- Euro für die Aufklärung der Straftat ausgesetzt.

Es wird ggf. nachberichtet

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.09.2011 – 15:40

    POL-MFR: (1745) Rentner von Traktor überrollt

    Zirndorf (ots) - Schwerste Verletzungen erlitt ein 86-jähriger Mann am Morgen des 26.09.2011, als er im Landkreis Fürth von einer landwirtschaftlichen Zugmaschine überrollt wurde. Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Zeuge sah gegen 10:15 Uhr starke Rauchentwicklung am Ortsrand von Seukendorf (Verwaltungsgemeinschaft Veitsbronn - Lkr. Fürth) und eilte zu der vermeintlichen ...

  • 26.09.2011 – 15:20

    POL-MFR: (1744) Jugendliche schälten Bäume ab - Hoher Sachschaden

    Nürnberg (ots) - Umfangreiche Ermittlungen der PI Nürnberg-Süd führten jetzt dazu, zwei 15-Jährige zu ermitteln. Das Duo steht in dringendem Tatverdacht, zahlreiche Bäume in Nürnberg-Langwasser "abgeschält" zu haben. Über einen noch nicht ermittelten, im Laufe dieses Jahres aber längeren Tatzeitraum sind die beiden Jungen verdächtig, bei mindestens 30 ...

  • 26.09.2011 – 14:24

    POL-MFR: (1743) Starker Rauch in Wohnheim

    Ansbach (ots) - Vergangene Nacht (25.09.2011) kam es in einem Wohnheim in der Königsberger Straße in Ansbach zu einer starken Rauchentwicklung. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Gestern gegen 22:00 Uhr löste ein Rauchmelder in einer Gemeinschaftsküche Feueralarm aus. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte trafen auf starken Rauch im Gebäudeinneren. Wie sich herausstellte, ging dieser von einem Herd in der Küche ...