Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1737) Suizidversuch in Polizeizelle

Nürnberg (ots)

Am 23.09.2011 versuchte ein 31-jähriger Nürnberger, in einer Polizeizelle seinem Leben ein Ende zu setzen. Nur der Aufmerksamkeit eines Beamten ist es zu verdanken, dass der Mann ohne Blessuren davonkam.

Der Nürnberger musste wegen eines anderweitigen Sachverhaltes gegen 20:00 Uhr in Gewahrsam genommen werden. Dazu war es erforderlich, ihn in einer Zelle der PI Nürnberg-West unterzubringen. Der Mann war zudem betrunken.

Als im Rahmen der regelmäßigen Zellenüberprüfungen gegen 22:00 Uhr eine weitere Kontrolle stattfand, bemerkte ein Beamter, dass der Eingesperrte bereits Vorbereitungen getroffen hatte, um sich an den Gitterstäben zu erhängen. Dies konnte jedoch durch schnelles Eingreifen verhindert werden. Der 31-Jährige blieb unverletzt.

Nachdem ein hinzugezogener Arzt die Haftunfähigkeit bescheinigt hatte, wurde der Betrunkene einer Klinik überstellt. Dort kam er in fachärztliche Betreuung.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.09.2011 – 11:53

    POL-MFR: (1735) Kraftradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Höchstadt/Aisch (ots) - Am Samstagnachmittag (24.09.2011) ereignete sich auf der Bundesstraße 470 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 62-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Gegen 16:30 Uhr fuhr der Kraftradfahrer auf der B 470 in Richtung Forchheim. An der Einmündung nach Zeckern bog eine 21-Jährige mit ihrem Opel von der untergeordneten Straße nach links in die Bundesstraße ein. Im Einmündungsbereich kam es zum ...

  • 25.09.2011 – 11:51

    POL-MFR: (1734) Unfallopfer verstorben - Meldung 1683 vom 17.09.2011

    Höchstadt/Aisch (ots) - Wie mit o.g. Meldung berichtet, kam es am 17.09.2011 gegen 09:00 Uhr auf der Bundesstraße 505 zwischen Hirschaid und AS Pommersfelden (Lkrs. Höchstadt/Aisch) zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden seinerzeit schwer verletzt. Gestern Nachmittag verstarb eine 34-jährige Unfallbeteiligte in einem Krankenhaus an den Folgen ihrer ...

  • 25.09.2011 – 11:49

    POL-MFR: (1733) Lkw nach Unfall geflüchtet - VPI Nürnberg erbittet Hinweise

    Nürnberg (ots) - Der noch unbekannte Fahrer eines Lkws verursachte am vergangenen Freitag (23.09.2011) am Nürnberger Plärrer einen Verkehrsunfall, entfernte sich aber ohne Angabe seiner Personalien. Gegen 14:00 Uhr stand ein 26-Jähriger mit seinem BMW Cabrio an der Ampelanlage Am Plärrer / Gostenhofer Hauptstraße. Noch bevor er rechts abbiegen konnte, streifte ...