Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1735) Kraftradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Höchstadt/Aisch (ots)

Am Samstagnachmittag (24.09.2011) ereignete sich auf der Bundesstraße 470 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 62-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 16:30 Uhr fuhr der Kraftradfahrer auf der B 470 in Richtung Forchheim. An der Einmündung nach Zeckern bog eine 21-Jährige mit ihrem Opel von der untergeordneten Straße nach links in die Bundesstraße ein. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung kam er in ein Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin blieb zwar unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B 470 musste zeitweise komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Hemhofen und Zeckern unterstützten die polizeiliche Arbeit durch Absperr- Bergungs- und Umleitungsmaßnahmen.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.09.2011 – 11:51

    POL-MFR: (1734) Unfallopfer verstorben - Meldung 1683 vom 17.09.2011

    Höchstadt/Aisch (ots) - Wie mit o.g. Meldung berichtet, kam es am 17.09.2011 gegen 09:00 Uhr auf der Bundesstraße 505 zwischen Hirschaid und AS Pommersfelden (Lkrs. Höchstadt/Aisch) zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden seinerzeit schwer verletzt. Gestern Nachmittag verstarb eine 34-jährige Unfallbeteiligte in einem Krankenhaus an den Folgen ihrer ...

  • 25.09.2011 – 11:49

    POL-MFR: (1733) Lkw nach Unfall geflüchtet - VPI Nürnberg erbittet Hinweise

    Nürnberg (ots) - Der noch unbekannte Fahrer eines Lkws verursachte am vergangenen Freitag (23.09.2011) am Nürnberger Plärrer einen Verkehrsunfall, entfernte sich aber ohne Angabe seiner Personalien. Gegen 14:00 Uhr stand ein 26-Jähriger mit seinem BMW Cabrio an der Ampelanlage Am Plärrer / Gostenhofer Hauptstraße. Noch bevor er rechts abbiegen konnte, streifte ...

  • 25.09.2011 – 11:46

    POL-MFR: (1732) Junge Frau auf dem Heimweg überfallen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Mordkommission ermittelt seit gestern (24.09.2011) wegen des Überfalls auf eine junge Frau, der sich in der Nürnberger Innenstadt ereignet haben soll. Dabei wurde das Opfer erheblich verletzt. Die Frau war am 23.09.2011 kurz nach 02:45 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg vom Lorenzer Platz über den Gewerbemuseumsplatz in Richtung Nordstadt. ...