Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1709) Vollbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen

Neustadt/Aisch (ots)

Heute Vormittag (21.09.2011) brannten ein Stall und eine Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Altershausen (Gemeinde Münchsteinach, Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) völlig aus. Hierbei wurden 10 Personen verletzt.

Heute Vormittag, kurz vor 11.00 Uhr, teilte eine 60-jährige Landwirtin der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken mit, dass ihre Scheune und ihr Stall in Flammen stehen. Sofort wurde Großalarm für die Feuerwehren des nordöstlichen Landkreises Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ausgelöst. So eilten insgesamt ca. 100 Einsatzkräfte zum Brandort. Ihnen gelang es das Feuer unter Kontrolle zu bringen und das Übergreifen der Flammen auf das nahe gelegene Wohnhaus im dicht bebauten Ortskern von Altershausen zu verhindern.

Bei dem Brand erlitten 10 Personen Rauchgasvergiftungen. Neun von ihnen wurden in umliegende Kliniken gebracht. Insgesamt waren fast 30 Kräfte von Rettungsdiensten zusammen mit einem Notarzt und einem Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die in den landwirtschaftlichen Gebäuden untergebrachten 60 Kälber und 10 Rinder konnten unversehrt gerettet und in nahe gelegenen Stallungen untergebracht werden.

Nach ersten Schätzungen dürfte durch das Feuer ein Schaden in Höhe von ca. 400.000 Euro entstanden sein.

Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach führen derzeit die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort. Diese dauern zur Stunde noch an. Es wird nachberichtet.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.09.2011 – 13:51

    POL-MFR: (1708) Fahrrad in Pkw aufgefunden - Festnahme

    Fürth (ots) - Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle am Morgen des 20.09.2011 entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Fürth ein Fahrrad, das offenbar gestohlen worden war. Der Fahrzeugführer wurde festgenommen. Gegen 08.45 Uhr kontrollierten Streifenbeamte der Fürther Polizei in der Gebhardtstraße in Fürth einen Pkw VW Passat. Im Innenraum des Fahrzeuges fanden die Beamten ein Mountainbike vor, das mit einem ...

  • 21.09.2011 – 13:18

    POL-MFR: (1707) Betrunkener beschädigt Fahrzeuge - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Nachdem ein 34-Jähriger gestern Abend (20.09.2011) in Nürnberg-Gostenhof bereits zwei Pkw beschädigt hatte, nahmen ihn zivile Beamte der Nürnberger Polizei fest. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgefallen war der Mann, als er gegen 20:30 Uhr in stark alkoholisiertem Zustand in der Jamnitzerstraße vergeblich versuchte von einer Autofahrerein mitgenommen zu werden. Kurz danach trat er den ...

  • 21.09.2011 – 13:00

    POL-MFR: (1706) Trickdiebin gesucht - Warnmeldung

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag (20.09.2011) täuschte eine bislang unbekannte Frau im Stadtgebiet von Ansbach gegenüber einer Seniorin Hilfsbereitschaft vor und bestahl sie anschließend. Die Polizei sucht Zeugen und warnt gleichzeitig vor dieser Masche. Gegen 16.45 Uhr sprach die junge Frau in der Eichendorffstraße eine fast 80-Jährige an. Die Unbekannte half der Seniorin anschließend, den soeben ...