Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1649) Kind entzogen

Ansbach (ots)

Vergangenen Dienstag (06.09.2011) sollte im Landkreis Ansbach ein Kleinkind vom Vater nach einem berechtigten Aufenthalt seiner Mutter wieder übergeben werden. Von den beiden fehlte jedoch jede Spur.

Daraufhin wandte sich die 29-Jährige an die Polizei und erstattete Anzeige wegen Entziehung Minderjähriger. Für das gemeinsame Kind bestand gemeinsames Sorgerecht. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind liegt jedoch bei der Mutter. Da der Vater einen Wohnsitz in den USA hat und Ausweispapiere fehlten, lag der Verdacht nahe, dass der kleine Junge von ihm unberechtigt ins Ausland gebracht werden sollte. Daraufhin setzten sich Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach mit den amerikanischen Behörden in Verbindung.

Durch die sehr gute und schnelle Zusammenarbeit der Polizeibehörden beider Länder gelang es, die Einreise in die Vereinigten Staaten zu verhindern. Noch am Flughafen in Miami setzten die amerikanischen Behörden den 39-Jährigen fest. Die Staatsanwaltschaft Ansbach hatte zeitgleich einen internationalen Haftbefehl beantragt, der bereits vom Amtsgericht Ansbach rechtskräftig ausgesprochen worden war.

Vergangenen Freitag (09.09.2011) wurde der Vater in Berlin einem Amtsrichter vorgeführt.

Der kleine Junge konnte wohlbehalten seiner Mutter übergeben werden.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.09.2011 – 11:43

    POL-MFR: (1648) Nach Zechgelage ausgeraubt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (11.09.2011) wurde in der Nürnberger Südstadt ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land Opfer eines bisher noch unbekannten Räubers. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der 39-Jährige zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr den späteren Täter im Bereich des Nürnberger Hauptbahnhofes getroffen. Nach reichlich ...

  • 12.09.2011 – 11:42

    POL-MFR: (1647) Auf dem Heimweg überfallen und beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 45-jähriger Nürnberger wurde am Sonntagabend (11.09.2011) von zwei unbekannten Männern überfallen und seiner Geldbörse beraubt. Der Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das spätere Opfer war gegen 22:15 Uhr in der Gostenhofer Hauptstraße unterwegs und wollte über die Barbiersgasse nach Hause gehen. In diesem Bereich wurde es von den unbekannten Männern zu Boden geschlagen und ...

  • 12.09.2011 – 11:41

    POL-MFR: (1646) Bandendiebin ermittelt - zahlreiche Fälle vor Aufklärung

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei hat eine 30-jährige Osteuropäerin ermittelt, die in dringendem Tatverdacht steht, Senioren mit dem sog. "Zetteltrick" bestohlen zu haben. Die Frau ist zurzeit unbekannten Aufenthalts. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalisten war die Beschuldigte im Januar und Februar dieses Jahres fünf Mal im Stadtgebiet ...