Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (76) Raub im «Cinecittà» aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Wie mit OTS-Meldung Nr. 50 vom 09.01.2001
berichtet, wurden am 08.01.2001, gegen 15.00 Uhr, zwei
Schülerinnen bei einem Kinobesuch von zwei unbekannten jungen
Mädchen bedroht und zur Herausgabe ihres Bargeldes gezwungen.
Die beiden Schülerinnen im Alter von 13 bzw. 14 Jahren waren
vor dem Kinosaal 17 im «Cinecittà» von den zwei Täterinnen
zunächst in einen Streit verwickelt und hierbei auch geschlagen
worden. Die unbekannten Täterinnen hatten den Schülerinnen mit
weiteren Schlägen gedroht und sie so zur Herausgabe der
Geldbeutel gezwungen. Aus den Geldbörsen hatten die Täterinnen
ca. 15 DM Bargeld, zwei VAG-Streifenkarten und die
Eintrittskarten fürs Kino entwendet.
Der Kripo Nürnberg gelang es, von einem der beiden
Täterinnen ein Phantombild zu erstellen. Hinweise zu diesem
Phantombild und die weiterführenden Ermittlungen der
Kriminalpolizei führten nun zur Festnahme von zwei
tatverdächtigen Mädchen. Es handelt sich hierbei um eine
16-jährige und eine 17-jährige arbeitslose Nürnbergerin, die bei
der Polizei keine Unbekannten sind. Obwohl die beiden Mädchen
von Zeugen wiedererkannt wurden, bestreiten sie die Tat. Gegen
die beiden wird Anzeige wegen räuberischer Erpressung erstattet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2001 – 11:33

    POL-MFR: (75) Graffitisprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende gelang Zivilstreifen der Nürnberger Polizei in zwei Fällen die Festnahme von Graffitisprayern. Im ersten Fall beobachtete am Samstag, 13.01.2001, kurz nach 21.00 Uhr, eine Streife zwei Schüler (14, 15) im Nürnberger Stadtteil Werderau beim Anbringen der «Tags» auf der Rückseite eines Stadtreklameschildes. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, hatten die ...

  • 15.01.2001 – 11:13

    POL-MFR: (74) Jugendlichen beraubt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 13.01.2001, gegen 06.00 Uhr, wurde ein 17-jähriger Schüler aus dem Landkreis Nürnberger Land Opfer eines bislang unbekannten Räubertrios. Der Schüler befand sich am Bahnsteig 2/3 des Hauptbahnhofes Nürnberg, als er von dem Trio (zwei unbekannte männliche und eine weibliche Jugendliche) zunächst in eine verbale Auseinandersetzung und im weiteren Verlauf von einem aus dem Trio mit der Faust drei Mal auf den Kopf geschlagen ...

  • 14.01.2001 – 10:42

    POL-MFR: (73) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 14.01.2001, gegen 07.15 Uhr, wurde die Polizei von einem Wohnungsbrand in Nürnberg in der Schmalkaldener Str. 7 verständigt. Im dritten Stock des Anwesens war in einer 3-Zimmer Wohnung ein Zimmer vollkommen ausgebrannt, die anderen Räume stark verrust. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Die Bewohner (Elternpaar und ein 14-jähriger Sohn) waren nicht verletzt. Die anderen Bewohner waren durch den Brand ebenfalls ...