Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1590) Kellerbrand in Roth

Roth (ots)

Heute Nacht (02.09.2011) brach in einem Mehrfamilienhaus in Roth ein Feuer aus. Verletzte wurden der Polizei bisher nicht gemeldet.

Gegen 00:45 Uhr kam über Notruf die Mitteilung, dass aus einem Anwesen im Meckenloher Weg Flammen und Rauch schlagen sollen.

Als Polizei und Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, drang aus dem Keller starker Rauch. Die eingesetzten Wehren hatten die Flammen sehr schnell gelöscht. Nach der Belüftung des Anwesens übernahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken die ersten Ermittlungen.

Dabei stellte sich heraus, dass möglicherweise Brandstiftung vorliegt. Die weiteren Ermittlungen ergaben einen Verdacht, der sich auf einen 41-Jährigen aus dem Landkreis bezog. Der Mann wurde wenige Stunden später festgenommen und dem Fachkommissariat der Kripo Schwabach überstellt. Dort wird er im Laufe des Tages zum Sachverhalt vernommen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000,-- Euro.

Die Ermittlungen der Kripo Schwabach dauern an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.09.2011 – 11:13

    POL-MFR: (1589) Wo ist Brigitte P.? - Bildveröffentlichung

    Roth (ots) - Seit 26.08.2011 wird Brigitte P. aus Schwanstetten (Lkrs. Roth) vermisst. Sämtliche Suchmaßnahmen der PI Roth verliefen bisher ohne Erfolg. Frau P. (50) verließ ohne Angabe von Gründen zur Nachtzeit ihre Wohnung in Schwanstetten und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. In den darauffolgenden Tagen suchte die Rother Polizei mit Unterstützungskräften - u.a. waren zahlreiche Suchhunde und ein Hubschrauber ...

  • 02.09.2011 – 11:10

    POL-MFR: (1588) Pony büxte aus

    Nürnberg (ots) - Einen "tierischen" Einsatz hatten gestern Abend (01.09.2011) Beamte der PI Nürnberg-West zu bewältigen, als sie ein frei laufendes Pony einfangen mussten. Dabei wurden sie von Bürgern des Knoblauchslandes unterstützt. Gegen 22:30 Uhr wurde mitgeteilt, dass auf der Bundesstraße 4 (Erlanger Straße) auf Höhe des Nürnberger Stadtteils Boxdorf ein Pony ohne Reiter unterwegs sei. Als die Streife dort eintraf, hatten bereits mehrere Bürger die Verfolgung ...

  • 02.09.2011 – 10:44

    POL-MFR: (1587) Tödlicher Verkehrsunfall im Gegenverkehr

    Weißenburg (ots) - Am Morgen des 02.09.2011 (Freitag) kam es auf der Bundesstraße 2 bei Weißenburg (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine 51-jährige Frau getötet. Gegen 05.45 Uhr befuhr der 57-jährige Fahrer eines Opel Meriva die Bundesstraße 2 von Weißenburg kommend in Richtung Treuchtlingen. Etwa 500 Meter nach der Ausfahrt Weißenburg-Süd scherte er nach ersten ...