Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1512) Graffiti-Sprayer festgenommen - weitere Geschädigte?

Stein (ots)

Im Rahmen einer Personenkontrolle am 20.08.2011 in Oberasbach (Lkr. Fürth) entdeckten Beamte mehrere Spraydosen bei drei Heranwachsenden. Drei Tatorte konnten mittlerweile ermittelt werden.

Am frühen Morgen führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Stein eine Personenkontrolle von zwei 18-jährigen Männern und einer gleichaltrigen Frau in der Bachstraße in Oberasbach durch. Die Beamten bemerkten an den Fingern der jungen Leute Lackanhaftungen. Bei der körperlichen Durchsuchung konnten in einem Rucksack mehrere Spraydosen aufgefunden werden. Einer der Beschuldigten hatte eine Spraydose noch in der Hosentasche stecken.

Mittlerweile konnten drei Tatorte in der Albrecht-Dürer-Straße und in der Bachstraße den Beschuldigten zugeordnet werden. Sowohl eine Garage in der Bachstraße sowie ein Häuschen der Nürnberger Elektrizitätsversorger wurden von den Beschuldigten angegangen.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Stein schließen nicht aus, dass noch weitere Objekte von dem Trio angegangen wurden und bitten Geschädigte, sich mit der Polizeiinspektion Stein unter der Telefonnummer 0911/967824-0 in Verbindung zu setzen. Ebenso werden Zeugen, die die Tatausführung beobachtet haben, gebeten, sich bei der Dienststelle zu melden.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.08.2011 – 15:18

    POL-MFR: (1511) Einbruch in Schnellrestaurant - Hinweise erbeten

    Herzogenaurach (ots) - Am Morgen des 22.08.2011 drangen bislang unbekannte Täter in ein Schnellrestaurant in einem Industriegebiet von Herzogenaurach ein und entwendeten eine bislang unbekannte Menge Bargeld. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. In der Zeit zwischen 01:30 und 04:30 Uhr gelangten mehrere unbekannte Täter durch Aufhebeln der ...

  • 22.08.2011 – 15:13

    POL-MFR: (1510) Versuchter Einbruch in Postfiliale - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am frühen Samstagmorgen (20.08.2011) versuchten zwei bislang unbekannte Täter in die Postfiliale im Erlanger Stadtteil Eltersdorf einzubrechen. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Ergreifen der Tatverdächtigen. Gegen 02:45 Uhr bemerkte ein Nachbar laute Geräusche und entdeckte beim Blick von seinem Balkon zwei unbekannte ...

  • 22.08.2011 – 14:48

    POL-MFR: (1509) Pkw entwendet - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 20.08.2011 auf 21.08.2011 entwendeten bislang unbekannte Täter einen Pkw Alfa Romeo von öffentlichem Verkehrsgrund. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Abend des 20.08.2011 parkte der 34-jährige Geschädigte seinen grauen Alfa Romeo mit dem ER-Kennzeichen auf dem Parkplatz Richtung Egelanger in der Dechsendorfer Straße. Als er am Sonntagmorgen zu seinem Fahrzeug ...