Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1508) Radfahrer schwer verletzt

Hersbruck (ots)

Beim Zusammenstoß eines Zweiradfahrers mit einem Fußgänger am Morgen des 22.08.2011 erlitt ein 27-jähriger Mann schwere Kopfverletzungen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an.

Gegen 00:45 Uhr fuhr der 27-jährige Zweiradfahrer aus dem Landkreis Nürnberger-Land auf dem Radweg von Reichenschwand in Richtung Hersbruck. Zum gleichen Zeitpunkt liefen zwei Männer im Alter von 22 und 25 Jahren als Fußgänger in entgegengesetzte Richtung.

Wie die bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Hersbruck ergaben, lief der 25-jährige stark alkoholisierte Mann mittig auf dem Radweg. Der Radfahrer konnte dem 25-Jährigen nicht mehr rechtzeitig ausweichen, stieß mit dem Mann zusammen und stürzte zu Boden. Durch den alarmierten Rettungsdienst wurde der 27-Jährige in eine Klinik eingeliefert. Dort wurden schwere Kopfverletzungen attestiert, Lebensgefahr ist zur Zeit nicht auszuschließen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen trug der Zweiradfahrer keinen Fahrradhelm. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.08.2011 – 14:44

    POL-MFR: (1507) Streifenwagen ausgebremst

    Höchstadt (ots) - Ein deutlich alkoholisierter Lkw-Fahrer sorgte am frühen Morgen des 22.08.2011 für einen Beinahe - Verkehrsunfall auf der BAB 3. Gegen 00:15 Uhr befuhr eine uniformierte Polizeistreife die Autobahn A3 in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Höchstadt-Ost scherte plötzlich ein tschechischer Lkw ohne erkennbaren Grund von der rechten auf die linke Fahrspur aus. Nur durch ...

  • 22.08.2011 – 14:07

    POL-MFR: (1506) Mehrere Spiegel abgetreten - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (20.08.2011) konnte in den frühen Morgenstunden ein junger Mann (23) festgenommen werden, nachdem er in Nürnberg-Gostenhof die Außenspiegel von sieben geparkten Pkw abgetreten hatte. Gegen 03.30 Uhr beobachtete ein Anwohner eine männliche Person, die mehrere Fahrzeuge in der Gartenstraße beschädigte. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnte im Rahmen der Fahndung kurze ...