Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1479) Nach Messerstich in Haft

Nürnberg (ots)

Am 16.08.2011 kam es auf einem Festplatz in Nürnberg-Katzwang zwischen zwei Heranwachsenden zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 19-Jähriger durch einen Messerstich schwer verletzt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Nürnberger Mordkommission kam es gegen 23:30 Uhr zwischen den beiden 19-Jährigen aus noch unbekannten Gründen zu einem Streit. Plötzlich zog ein Kontrahent ein Messer und stach seinem Gegenüber in den Bauch. Danach flüchtete der Tatverdächtige.

Der schwer Verletzte musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde sofort eine Notoperation durchgeführt. Nach Angaben der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Der Beschuldigte wurde gestern (17.08.2011) festgenommen und von Beamten des Fachkommissariats zum Sachverhalt gehört. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wird der 19-Jährige einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Die Nürnberger Mordkommission leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlages ein. Die Ermittlungen dauern an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2011 – 08:04

    POL-MFR: (1478) Wer hatte "Grün"? - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein Verkehrsunfall, bei dem beide Beteiligte angeblich "Grün" hatten, beschäftigt zurzeit die Verkehrspolizei Nürnberg. Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag (17.08.2011) in Nürnberg-Langwasser. Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 77-Jähriger mit seinem VW Golf die Breslauer Straße in Richtung Südklinikum. Auf der Kreuzung mit der Otto-Bärnreuther-Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi A 6 ...

  • 17.08.2011 – 15:01

    POL-MFR: (1477) Phishing-Attacke mittels E-TAN-Verfahren vereitelt

    Feuchtwangen (ots) - Vergangene Woche versuchte eine zunächst unbekannte Tatverdächtige vom Online-Konto eines 47-Jährigen mehrere tausend Euro abzubuchen. Durch das neuartige Online-Verfahren wurde jedoch der Betrugsversuch rechtzeitig bemerkt. Am vergangenen Mittwoch (10.08.2011) erhielt ein 47-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis Ansbach während des Onlinebankings angeblich eine Mitteilung seines ...