Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1453) Nach Kioskeinbruch drei Tatverdächtige festgenommen

Erlangen (ots)

Gestern Abend (14.08.2011) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Erlangen Stadt drei Personen fest. Sie stehen im dringenden Verdacht im Erlanger Stadtgebiet einen Kiosk aufgebrochen und drei Fahrräder entwendet zu haben.

Gegen 22:30 Uhr bemerkte die Streifenbesatzung einen Fahrradfahrer, der den Neumühlsteg in östlicher Richtung befuhr. Als der Radler den Streifenwagen erkannte, ergriff er sofort die Flucht, konnte aber am Ende des Steges angehalten werden. Während seines Fluchtversuches entledigte sich der 16-Jährige mehrfach verschiedener Gegenstände. Die Nachschau erbrachte zu Tage , dass es sich bei den Waren um Einweghandschuhe sowie volle Getränkedosen handelte.

Auf Vorhalt gab der Jugendliche an, kurz zuvor mit seinen beiden Komplizen einen Imbisswagen aufgebrochen zu haben. Bei einer durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden schließlich die beiden 15-jährigen Begleiter ebenfalls festgenommen.

Um zum Tatort zu gelangen, hatten die drei Jugendlichen drei Fahrräder entwendet. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des schweren Diebstahls sowie des Fahrraddiebstahls ermittelt. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurde das Trio wieder entlassen.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2011 – 13:42

    POL-MFR: (1449) Wohnungseinrichtung flog aus dem Fenster - Einweisung in Fachklinik

    Nürnberg (ots) - Viel Aufsehen und erhebliche Verkehrsbehinderungen erzeugte heute Vormittag (15.08.2011) eine 38-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Südstadt. Die Frau warf ihre gesamte Wohnungseinrichtung aus dem Obergeschoss auf die Straße. Kurz nach 09:45 Uhr wurde die Polizei davon in Kenntnis gesetzt, dass aus einem Haus in der ...

  • 15.08.2011 – 12:16

    POL-MFR: (1448) Rentnerin durch Sturz schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Eine 87-jährige Seniorin wurde heute Morgen (15.08.2011) in der Nürnberger Innenstadt schwer verletzt aufgefunden. Ihr Fahrrad lag auf dem Boden. Eine Zeugin fand die lebensgefährlich verletzte Frau kurz nach 07:00 Uhr an der Sebalduskirche auf dem Boden liegend auf. Das Fahrrad, mit dem die Rentnerin offensichtlich unterwegs war, lag ebenfalls auf ...

  • 15.08.2011 – 12:14

    POL-MFR: (1447) Betrug bei Haustürgeschäft - Festnahme

    Stein (ots) - Ein 42-jähriger Gastwirt wurde am 13.08.2011 (Samstag) in Stein (Lkr. Fürth) Opfer von Trickbetrügern. Die Polizei konnte drei Tatverdächtige festnehmen. Mehrere zunächst unbekannte Männer boten dem Gastwirt zur Mittagszeit Elektronikgeräte in seinem Lokal an. Dort kaufte er vermeintlich ein Notebook und ein Handy für knapp 1.000 Euro und zahlte bar. Nachdem die Verkäufer bereits gegangen waren, ...