Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (47) Autowrack im Main-Donau-Kanal entdeckt

Schwabach (ots)

Am Montag, 8. Januar 2001, führte das
Wasser- und Schifffahrtsamt Nürnberg eine Routineuntersuchung
des Main-Donau-Kanales durch. Durch das Peilschiff wurde eine
Unebenheit in der Fahrrinne des Main-Donau-Kanals in Höhe der
Lände Roth entdeckt. Gegen 12.20 Uhr stiegen Taucher ins Wasser,
um die Ursache zu ergründen. Sie fanden auf dem Grund des
Main-Donau-Kanales einen auf dem Dach liegenden Pkw BMW der
3er-Serie, der bereits durch Schiffschrauben stark zerstört war.
Der Pkw wurde durch einen Kranwagen geborgen. Es konnte
festgestellt werden, dass der Innenraum des Fahrzeugs völlig
verwüstet war. Es fehlten die Sitze, das Lenkrad und
Armaturenbrett. Offensichtlich wurde der Pkw ausgeschlachtet.
Die TÜV-Plakette an den angebrachten Kennzeichen zeigte das Jahr
1983.
Auf Grund des Gesamtzustandes des Fahrzeugs kann von einer
sehr langen Liegezeit im Wasser ausgegangen werden. Der letzte
Halter dieses Fahrzeugs konnte bislang nicht festgestellt
werden. Ermittlungen über die Herkunft des Fahrzeugs, über die
Umstände des Verschwindens sowie über eventuellen Zusammenhang
mit Straftaten sind eingeleitet. Ergebnisse diesbezüglich stehen
noch aus.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.01.2001 – 12:35

    POL-MFR: (46) Ehestreitigkeiten auf Autobahnparkplatz

    Erlangen (ots) - In den gestrigen frühen Abendstunden kam es auf einem Autobahnparkplatz der Autobahn A 73 zu einem Familienstreit. Ein 41-jähriger Ehemann aus dem Landkreis Bamberg war seiner Frau, die in dem Auto ihrer Freundin saß, gefolgt. Beide Frauen waren auf dem Weg nach Ulm, um dort in einem Etablissement aufzutreten. Als sie auf ihrer Fahrt in Richtung Süden auf dem Autobahnparkplatz der A 73 ...

  • 09.01.2001 – 12:10

    POL-MFR: (45) Großbrand beim Sebaldus-Verlag in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am 09.01.2001 um 09.16 Uhr wurde Feueralarm vom Sebaldus-Verlag ausgelöst. Eine Druckmaschine war aus noch nicht bekannten Gründen in Brand geraten. Die Feuerwehr führt einen Großeinsatz durch. Ca. 100 Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr und verschiedener Freiwilliger Feuerwehren sind mit 23 Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei sperrt mit ca. 30 Beamten den Verkehr rund um die Brandstelle ab. ...

  • 09.01.2001 – 11:55

    POL-MFR: (44) Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der BAB 3

    Schwabach (ots) - Am 08.01.2001, gegen 23.00 Uhr, kam es auf der BAB Regensburg-Frankfurt in Höhe der Anschlussstelle Behringersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 8 Fahrzeuge beteiligt waren, drei Personen schwer und vier Personen leicht verletzt wurden. Auslöser war ein verlorenes Hinterrad, welches sich vom Lkw eines 48-jährigen Bremers löste. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer aus dem Landkreis ...