Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1372) Schwer verletzt nach Auffahrunfall

Erlangen/Höchstadt (ots)

Gestern Abend (01.08.2011) kam es auf der BAB 3 zwischen Pommersfelden und Höchstadt-Nord in Fahrtrichtung Würzburg zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Dabei erlitt ein 52-jähriger Lkw-Fahrer schwere Verletzungen.

Kurz nach 22.00 Uhr hatte die Autobahnmeisterei Geiselwind auf der A 3, zwischen Pommersfelden und Höchstadt-Nord, eine Nachtbaustelle eingerichtet. Es sollten Fahrbahnschäden außerhalb der Stoßzeiten repariert werden. Dazu war die rechte Spur in Richtung Frankfurt gesperrt und mittels eines weit sichtbaren Warnleitanhängers abgesichert.

Der 52-jährige Fahrer einer Spedition aus Niedersachsen fuhr mit seinem Sattelzug auf der rechten Spur in Richtung Frankfurt. Als er an die Baustelle kam, rammte er ungebremst den Warnleitanhänger. Bei dem Zusammenstoß wurde der Sattelzuglenker eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Anschließend verlegte ihn der Rettungsdienst nach Erlangen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn in Richtung Frankfurt für mehrere Stunden gesperrt werden. Als der Berufsverkehr am Dienstagmorgen einsetzte, war die Autobahn jedoch wieder frei befahrbar. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150.000 Euro.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.08.2011 – 11:56

    POL-MFR: (1371) Opferstockaufbrecher gesucht

    Ansbach/Feuchtwangen (ots) - In der Zeit von vergangenem Donnerstag (28.07.2011) bis zum gestrigen Montag (01.08.2011) verschaffte sich ein bislang Unbekannter teilweise mit Gewalt Zutritt zu insgesamt vier Kirchen im Landkreis Ansbach. Die Polizei bittet um Hinweise. Im Gemeindegebiet von Burgoberbach wurde die Friedhofskapelle in Raisach und die Schutzengelkapelle am westlichen Ortsrand von Burgoberbach Ziel des ...

  • 02.08.2011 – 11:49

    POL-MFR: (1370) Auf der Straße von Unbekannten angegriffen - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Montagmorgen (01.08.2011) wurde ein 27-jähriger Mann in Ansbach von einem Unbekannten in der Promenade tätlich angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen. Der Gesuchte sprach gegen 07.45 Uhr den 27-Jährigen im Bereich der Bushaltestelle am Parkplatz "Inselwiese" von hinten an und beleidigte ihn. Anschließend schlug er auf ihn ein. Hierauf ...

  • 02.08.2011 – 11:33

    POL-MFR: (1369) Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz - Festnahme

    Feucht (ots) - Zivilbeamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht kontrollierten am Abend des 01.08.2011 (Montag) auf der BAB 3 im Bereich von Mögeldorf einen 25-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser führte Substanzen mit, die dem Arzneimittelgesetz unterliegen. Der Reisende kam nach bisherigen Ermittlungen aus den Niederlanden und war auf dem Nachhauseweg nach Bulgarien. Die Beamten fanden in seinem Wagen unter anderem rund ein ...