Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1356) Bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt - Festnahme

Nürnberg (ots)

Am späten Abend des 30.07.2011 kam es im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Heranwachsenden. Hierbei wurde einer von ihnen mit einem Messer verletzt.

Zwischen beiden war es gegen 22.45 Uhr nach einem Streit zu einer tätlichen Auseinandersetzung in der Gibitzenhofstraße gekommen. In deren Verlauf zog nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ein 18-Jähriger ein Klappmesser und verletzte damit seinen 19-jährigen Kontrahenten. Im Anschluss daran flüchtete er. Bei dessen Verfolgung brach der Verletzte zusammen. Zeugen verständigten Rettungsdienst und Polizei.

Der Geschädigte kam nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte in ein nahe gelegenes Klinikum. Bei dem Angriff erlitt er eine oberflächliche Verletzung im Bereich des Oberkörpers.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife den 18-jährigen Verdächtigen wenige Minuten später in der Nähe des Tatortes festnehmen. Das Messer wurde sichergestellt. Der Heranwachsende aus Nürnberg war alkoholisiert. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.08.2011 – 11:20

    POL-MFR: (1355) Überfall auf Spielothek

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat am frühen Morgen des 01.08.2011 den Betreiber einer Spielhalle im Nürnberger Stadtteil St. Johannis überfallen. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein. Der bislang unbekannte Räuber betrat kurz vor 07.00 Uhr morgens die Spielothek an der Ecke Johanisstraße/Sandbergstraße durch den Seiteneingang. Anschließend bedrohte er den Spielhallenbetreiber mit einem ...

  • 31.07.2011 – 13:40

    POL-MFR: (1354) Kontrahent aus dem Fenster geworfen - Haftbefehl erlassen

    Nürnberg (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein 31-jähriger Nürnberger am späten Abend des 29.07.2011 in der Nürnberger Nordstadt, nachdem er zuvor aus einem Fenster geworfen worden war und am Ende eines Kellerabganges zum Liegen kam. Der 36-jährige Tatverdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Gegen 23:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei ...

  • 31.07.2011 – 13:13

    POL-MFR: (1353) Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Drei zum Teil schwer Verletzte Fahrzeuginsassen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 30.07.2011 in Nürnberg - Reichelsdorf ereignete. Gegen 10:00 Uhr wollte eine 21-jährige Frau mit ihrem BMW der 3er-Serie von der Schwimbacher Straße kommend nach links in die Vorjurastraße abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Opel Corsa auf der ...