Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1335) In Schule eingebrochen - Tatverdächtiger ermittelt

Rothenburg ob der Tauber (ots)

Wie bereits am 19.05.2011 mit Meldung 878 berichtet, brachen zunächst unbekannte Einbrecher in der Nacht vom 18. auf den 19.05.2011 in die Volksschule von Schillingsfürst (Lkr. Ansbach) ein. Die Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber ermittelte nun einen 21-Jährigen, der in dringendem Verdacht steht, die Tat zusammen mit einem noch Unbekannten begangen zu haben.

In den Fokus der Ermittlungen geriet der junge Mann bei einer Durchsuchung seiner Wohnung im Landkreis Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg) durch die dort zuständige Polizei im Rahmen anderweitiger Ermittlungen. Dort fanden die Beamten Gegenstände auf, die nach intensiven Recherchen dem Einbruch in die Schillingsfürster Schule zugeordnet werden konnten. Der Beschuldigte räumte den Einbruch bisher nicht ein.

Der 21-Jährige wird wegen des dringenden Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls zur Anzeige gebracht.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.07.2011 – 11:45

    POL-MFR: (1332) Brand eines Spitzbodens - Brandursache

    Fürth (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1321 vom 26.07.2011 berichtet, kam es in der Innenstadt von Fürth zu einem Brand eines Spitzbodens. Zwischenzeitlich hat das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth die Brandursache ermittelt. Gegen 16.00 Uhr teilte eine Anwohnerin mit, dass sie starken Brandgeruch wahrnehme. Sofort wurden alle erforderlichen Einsatzkräfte alarmiert. Die Wehrmänner der Berufsfeuerwehr Fürth ...

  • 28.07.2011 – 11:43

    POL-MFR: (1331) Drei Tatverdächtige nach Bandendiebstahl festgenommen

    Erlangen (ots) - Am Mittwoch, 27.07.2011, in den frühen Morgenstunden, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Waidhaus drei Osteuropäer fest. Sie stehen in dringendem Verdacht, in Erlangen in eine Kfz-Werkstatt eingebrochen zu sein. Am Vormittag kontrollierten die Polizeibeamten einen Daimler Benz Sprinter, der mit drei polnischen Staatsangehörigen besetzt ...