Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1285) Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Feucht (ots)

Am Abend des 20.07.2011 ereignete sich auf der BAB 9 im Gemeindegebiet von Allersberg (Lkr. Roth) ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt neun Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt wurden.

Kurz nach 22.00 Uhr befuhr ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Roth mit seinem Pkw Audi A 5 die BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein kam er, nach bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Feucht, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte mit seinem Fahrzeug in die Mittelschutzplanke. Der Pkw wurde hierdurch total zerstört.

Umherfliegende Teile beschädigten auf den gleichen und auf den gegenüberliegenden Fahrspuren Richtung München insgesamt acht weitere Fahrzeuge. Alle Fahrzeugführer blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Durch ein Metallteil wurde auch ein Loch in den Tank eines Lkw gerissen, der in Fahrtrichtung München unterwegs war. Dieser stellte anhand der stark abfallenden Tankanzeige den Verlust von Dieselkraftstoff fest. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Allersberg reinigte die Fahrbahn und pumpte den verbliebenen Kraftstoff auf einem nahe gelegenen Parkplatz um.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden an Fahrzeugen und Leitplanke auf ca. 65.000 Euro.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken