Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1174) Fußgänger von Pkw angefahren

Nürnberg (ots)

Im Nürnberger Stadtteil Thon ereignete sich am 06.07.2011 (Mittwochnachmittag) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Fußgänger von einem Pkw angefahren wurde.

Der Mann überquerte die Erlanger Straße nördlich des Schnepfenreuther Weges in Richtung Cuxhavener Straße. Hierbei ging er in stadtauswärtige Richtung gesehen mehrere Meter vom dortigen Fußgängerüberweg entfernt über die Fahrbahn. Zur selben Zeit befuhr der Fahrer eines Ford Focus die Linksabbiegerspur der Erlanger Straße in stadteinwärtige Richtung. Nachdem der 25-Jährige vor einem Lkw vorbeigegangen war, erfasste ihn der Ford. Dabei erlitt der Mann leichte bis mittelschwere Verletzungen.

Der Fußgänger kam nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Nürnberger Klinikum.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Es kam im Bereich des Unfallortes für die Dauer von etwa einer halben Stunde zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.07.2011 – 16:01

    POL-MFR: (1173) Passant niedergeschlagen - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Ein 50-jähriger Mann aus Fürth wurde nach bisherigen Erkenntnissen der Fürther Polizei am Abend des 05.07.2011 Opfer von drei bislang unbekannten Tätern. Wer hat den Vorfall beobachtet? In der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 19.15 Uhr befand sich der 50-jährige Mann in der Nähe der Fürther Freiheit zwischen der Dr.-Konrad-Adenauer-Anlage und der Moststraße, als ihn drei unbekannte Männer nach ...

  • 06.07.2011 – 14:52

    POL-MFR: (1172) Verdacht des versuchten Tötungsdelikts im Landkreis Ansbach

    Ansbach (ots) - In der vergangenen Nacht (05./06.07.2011) kam es in Merkendorf (Lkr. Ansbach) zwischen zwei Eheleuten zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach leitete Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt ein. Kurz vor Mitternacht erreichte die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken ein Notruf eines 43-jährigen Mannes. Dieser ...

  • 06.07.2011 – 14:41

    POL-MFR: (1171) Festnahme nach Banküberfall

    Nürnberg (ots) - Ein 24-jähriger Osteuropäer wurde heute Nachmittag (06.07.2011) unmittelbar nach einem Banküberfall in der Nürnberger Innenstadt festgenommen. Der Mann gilt als dringend tatverdächtig. Kurz nach 13:00 Uhr betrat der Verdächtige die Filiale der Sparkasse in der Färberstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er Bargeld. Offensichtlich erkannte ein Angestellter, dass es sich bei der Waffe um ...