Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1046) Einbruch in Betonwerk - Zeugenaufruf

Neustadt/Aisch (ots)

Im Verlauf der vergangenen Nacht (15./16.06.2011) brach ein bislang Unbekannter in ein Beton- und Baustoffwerk bei Neustadt/Aisch (Ortsteil Birkenfeld) ein. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Zeit von gestern, 19:00 Uhr, bis heute Morgen, 06:00 Uhr, hebelte der Gesuchte gleich mehrere Türen und Fenster des am südlichen Ortsrand gelegenen Betonwerks auf. So in das Gebäudeinnere gelangt, brach er dort Getränkeautomaten, Geldkassetten und auch einen Tresor auf.

Die Beute des Unbekannten betrug lediglich mehrere hundert Euro. Bei seinem Einbruch verursachte er jedoch einen Sachschaden, der zurzeit auf ca. 6000 Euro geschätzt wird.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach wurde mit dem Fall betraut. Die ermittelnden Beamten bitten nun die Bevölkerung um Hinweise. Wer konnte vergangene Nacht Verdächtiges in Birkenfeld feststellen? Fielen dort unbekannte Personen bzw. Fahrzeug auf? Hinweise zu diesem Einbruch nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.06.2011 – 10:49

    POL-MFR: (1045) Zusammenstoß mit Streifenfahrzeug

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Südstadt ist am 15.06.2011 ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd mit einem entgegenkommenden Pkw Ford zusammengestoßen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Führerin (29) des Streifenfahrzeuges fuhr kurz vor 21:00 Uhr die Pillenreuther Straße stadteinwärts. Als sie nach links in die Wölckernstraße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem ...

  • 15.06.2011 – 17:22

    POL-MFR: (1044) Mann tot aus Brunnen geborgen

    Hersbruck (ots) - Heute Nachmittag (15.06.2011) konnte ein 83-Jähriger nur noch tot aus einem Schachtbrunnen in Hersbruck (Lkr. Nürnberger-Land) geborgen werden. Er hatte sich nachmittags zusammen mit seiner Ehefrau im Garten seines Anwesens aufgehalten. Nach ersten Ermittlungen setzte er sich auf den Brunnen und stürzte dann in den mehrere Meter tiefen Schacht. Die Freiwilligen Feuerwehren Hersbruck und ...

  • 15.06.2011 – 14:21

    POL-MFR: (1043) Dieseldiebe auf frischer Tat festgenommen

    Treuchtlingen/Weißenburg (ots) - Vergangene Nacht (14./15.06.2011) gelang es zivilen Kräften der Ansbacher Polizei, zwei Tatverdächtige nach einem Dieseldiebstahl in Treuchtlingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) festzunehmen. Der entwendete Treibstoff wurde sichergestellt. In der Zeit von Dienstag, 23:00 Uhr, bis heute Morgen, 02:30 Uhr, zapften zwei 25-jährige Tatverdächtige im Industriegebiet von Weißenburg den ...