Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1029) Geldbörse geraubt - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am frühen Morgen des 12.06.2011 wurde ein 46-jähriger Mann im Nürnberger Stadtteil Gleißbühl seiner Geldbörse beraubt. Die Täter konnten flüchten.

Kurz vor 01:30 Uhr befand sich der Geschädigte nahe seines Wohnanwesens in der Nürnberger Reindelstraße, als er aus einer Gruppe von fünf jungen Männern heraus angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Im Laufe eines kurzen Wortgefechtes schlugen zwei Männer auf ihn ein und raubten dem am Boden Liegenden die Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag. Anschließend flüchteten alle Beteiligten entlang der Bahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof.

Die zwei Haupttäter können wie folgt beschrieben werden: Auffallend klein - ca. 165 cm groß, ca. 19 Jahre alt, der eine schlank, der andere kräftige Figur; der schlanke junge Mann trug eine weiße Kapuzenjacke, der Kräftige eine schwarze Jacke.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat zum o.g. Zeitpunkt das Tatgeschehen beobachtet oder/und kann Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.06.2011 – 12:50

    POL-MFR: (1028) Zahlreiche Graffiti-Utensilien sichergestellt

    Fürth (ots) - Gestern (12.06.2011) nahmen Beamte der Fürther Polizei zwei junge Männer in einem Parkhaus unweit des Fürther Hauptbahnhofes fest. Sie stehen in dringendem Verdacht, mehrere Schriftzüge an den Betonwänden des Anwesens angebracht zu haben. Gegen 16:45 Uhr teilte der Verwalter des Anwesens zwei verdächtige Personen der Polizei mit. Vor Ort konnten zwei in Fürth wohnhafte 18 und 19 Jahre alte ...

  • 13.06.2011 – 12:49

    POL-MFR: (1027) Diebstahl aus Pkw - Zwei Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntag morgen (12.06.2011) bemerkte ein Bewohner im Nürnberger Stadtteil Neukatzwang zwei fremde Männer in seinem Grundstück, die offenbar Gegenstände aus seinen geparkten Fahrzeugen entwendet hatten. Zwei junge Männer konnten wenig später festgenommen werden. Kurz nach 01:00 Uhr sah der Mitteiler beim Blick aus dem Fenster zwei ...

  • 13.06.2011 – 12:46

    POL-MFR: (1026) Mit abgebrochenem Glas zugeschlagen

    Nürnberg (ots) - Schwere Gesichtsverletzungen erlitt am frühen Morgen des 12.06.2011 ein 39-jähriger Mann nach einem Streit in der Nürnberger Südstadt. Ein 41-jähriger Tatverdächtiger konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Aus bisher unbekannter Ursache waren die beiden Männer gegen 02:30 Uhr in einer Gaststätte in der Landgrabenstraße zunächst verbal aneinander geraten, woraufhin sie der Wirt des ...