Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1027) Diebstahl aus Pkw - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Am frühen Sonntag morgen (12.06.2011) bemerkte ein Bewohner im Nürnberger Stadtteil Neukatzwang zwei fremde Männer in seinem Grundstück, die offenbar Gegenstände aus seinen geparkten Fahrzeugen entwendet hatten. Zwei junge Männer konnten wenig später festgenommen werden.

Kurz nach 01:00 Uhr sah der Mitteiler beim Blick aus dem Fenster zwei Personen, die sich an den beiden Fahrzeugen, einem Opel Meriva und einem VW-Bus aufhielten. Als der 43-Jährige die ihm Unbekannten ansprach, gingen diese flüchtig. Nach der Mitteilung des Sachverhalts löste die Einsatzzentrale der Polizei sofort eine Tatortbereichsfahndung aus, die wenig später unweit des Tatortes zur Festnahme zweier 19 und 22 Jahre alter Männer führten.

Bei den in Nürnberg und Schwabach wohnhaften Tatverdächtigen konnten mehrere Brillen, ein Fotoapparat sowie ein Mobiltelefon aufgefunden werden, die zweifelsfrei aus dem Innenraum der zuvor angegangenen Fahrzeuge stammten. Der 22-Jährige führte zudem eine Kreditkarte mit sich, die auf einen fremden Namen ausgestellt war. Beide Männer standen bei der Tatausführung unter Alkoholeinfluss.

Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen das Duo ein.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.06.2011 – 12:46

    POL-MFR: (1026) Mit abgebrochenem Glas zugeschlagen

    Nürnberg (ots) - Schwere Gesichtsverletzungen erlitt am frühen Morgen des 12.06.2011 ein 39-jähriger Mann nach einem Streit in der Nürnberger Südstadt. Ein 41-jähriger Tatverdächtiger konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Aus bisher unbekannter Ursache waren die beiden Männer gegen 02:30 Uhr in einer Gaststätte in der Landgrabenstraße zunächst verbal aneinander geraten, woraufhin sie der Wirt des ...

  • 13.06.2011 – 12:45

    POL-MFR: (1025) Festnahmen nach Ruhestörungen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 10.06.2011 auf 11.06.2011 wurde die Polizei mehrfach zu Ruhestörungen in Nürnberg - Gostenhof gerufen. Nach einem Angriff auf einen eingesetzten Polizeibeamten mussten mehrere Personen vorläufig festgenommen werden. Zwischen 22:15 Uhr und 01:30 Uhr gingen immer wieder Anrufe bei der Polizei über Ruhestörungen, ausgehend von einem Anwesen im Nürnberger Stadtteil Gostenhof, ein. ...

  • 12.06.2011 – 18:09

    POL-MFR: (1024) Fußgänger von Linienbus erfasst

    Erlangen (ots) - Schwere Verletzungen zog sich am Abend des 11.06.2011 ein Fußgänger in Erlangen zu, der vor einem abbiegenden Bus zu Fall kam und von diesem erfasst wurde. Kurz vor 20:45 Uhr befuhr der 54-jährige Busfahrer mit einem Linienbus der Erlanger Stadtwerke die Hauptstraße in Erlangen in Richtung Universität und bog dort nach einem vorherigen Anhaltevorgang langsam nach rechts in die Heuwaagstraße ein. Zum ...