Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1025) Festnahmen nach Ruhestörungen

Nürnberg (ots)

In der Nacht vom 10.06.2011 auf 11.06.2011 wurde die Polizei mehrfach zu Ruhestörungen in Nürnberg - Gostenhof gerufen. Nach einem Angriff auf einen eingesetzten Polizeibeamten mussten mehrere Personen vorläufig festgenommen werden.

Zwischen 22:15 Uhr und 01:30 Uhr gingen immer wieder Anrufe bei der Polizei über Ruhestörungen, ausgehend von einem Anwesen im Nürnberger Stadtteil Gostenhof, ein.

Polizeibeamte belehrten zunächst die dort anwesende Personengruppe und forderte die auf der Straße lärmenden Männer auf, wieder in das Gebäude zurückzukehren. Bei der neuerlichen Anfahrt wurde zunächst die Auflösung der Veranstaltung in Aussicht gestellt, die dann gegen 01:45 Uhr aufgrund des weiterhin uneinsichtigen Verhaltens durchgeführt wurde. Allen Anwesenden wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Nachdem die Personen sich zunächst entfernten, kehrten einige von ihnen wenig später zu dem Anwesen zurück, gingen gezielt einen Polizeibeamten an und schlugen ihm ins Gesicht. Der Beamte blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Die Männer im Alter zwischen 17 und 25 Jahren versuchten sich im Anschluss daran, ihrer Festnahme durch Flucht zu entziehen. Aus der Menge heraus kam es in der Folge zu weiteren Stein- und Flaschenwürfen gegen Polizeibeamte sowie zu mehreren Sachbeschädigungen. Die eingesetzten Beamten wurden glücklicherweise nicht getroffen.

Im Rahmen eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten zehn Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden, die größtenteils deutlich alkoholisiert waren. Neun der zehn Beschuldigten sind in Nürnberg (im gesamten Stadtgebiet verteilt) wohnhaft, ein Mann in Oberbayern. Die Ermittlungen hinsichtlich begangener Straftaten und der Tatbeteiligung der Männer dauern an.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.06.2011 – 18:09

    POL-MFR: (1024) Fußgänger von Linienbus erfasst

    Erlangen (ots) - Schwere Verletzungen zog sich am Abend des 11.06.2011 ein Fußgänger in Erlangen zu, der vor einem abbiegenden Bus zu Fall kam und von diesem erfasst wurde. Kurz vor 20:45 Uhr befuhr der 54-jährige Busfahrer mit einem Linienbus der Erlanger Stadtwerke die Hauptstraße in Erlangen in Richtung Universität und bog dort nach einem vorherigen Anhaltevorgang langsam nach rechts in die Heuwaagstraße ein. Zum ...

  • 12.06.2011 – 18:08

    POL-MFR: (1023) Fahrzeugführer nach Verkehrsunfall verstorben

    Altdorf (ots) - Wie mit Meldung 988 berichtet, ereignete sich am 06.06.2011 auf einem Parkplatz an der BAB 3 ein schwerer Auffahr-Unfall. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeuges ist nun verstorben. Wie berichtet, fuhr am vergangenen Montag gegen 13:30 Uhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug in den Parkplatz ein, als aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw VW Sharan auf den Lkw auffuhr. Beide Pkw-Insassen wurden in dem ...

  • 12.06.2011 – 18:07

    POL-MFR: (1022) Pkw in Brand gesetzt - Zeugen gesucht

    Treuchtlingen (ots) - Am frühen Morgen des 12.06.2011 brannte ein im Hinterhof eines Anwesens in Treuchtlingen abgestellter Klein-Pkw völlig aus. Bei der Befragung des Geschädigten brach dieser zusammen und verstarb. Gegen 01:30 Uhr teilte ein Anwohner der Bahnhofstraße in Treuchtlingen über den Polizeinotruf mit, dass im Hinterhof eines Anwesens ein Pkw brennen würde. Die Freiwillige Feuerwehr Treuchtlingen konnte ...