Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1004) Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 466 bei Abenberg

Landkreis Roth (ots)

Heute gegen 20.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 466 auf Höhe Kapsdorf bei Abenberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW.

Der 65-jährige PKW-Lenker aus Roßtal (Lkrs. Fürth) fuhr auf der B 466 mit seinem Toyota in Fahrtrichtung Schwabach. Aus der Gegenrichtung kam ein 36-jähriger Windsbacher mit seinem Mercedes-Kleinlaster (7,49t).

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 65-jährige plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seiner linken Fahrzeugseite gegen die gleichfalls linke Seite des entgegenkommenden LKW. Dabei wurde die Fahrzeugseite des PKW aufgerissen, der Fahrzeugführer erlitt schwerste Verletzungen. Trotz notärztlicher Maßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock, blieb ansonsten jedoch unverletzt.

Der Jour-Staatsanwalt wurde verständigt und ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Zur Bergung des Verletzten und Arbeiten an der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Kammerstein, Barthelmeßaurach und Abenberg im Einsatz.

Die B 466 ist derzeit (23.30 Uhr) immer noch gesperrt, die Bergungsmaßnahmen dauern an.

Der Gesamtschaden wird auf 35.000.- EUR beziffert. Reinhard Scharfenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.06.2011 – 16:54

    POL-MFR: (1003) Mehrere Verkehrsunfälle führen zu Stauungen auf der BAB 9

    Feucht (ots) - Heute Nachmittag (08.06.2011) kam es auf der BAB 9 in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein zu mehreren Verkehrsunfällen. Es entstand hoher Sachschaden. Aufgrund von Starkregen kam der 34-jährige Fahrer eines Renault Clio gegen 14:30 Uhr ins Schleudern. Der nachfolgender Führer eines Silosattelzuges (57) ...

  • 08.06.2011 – 16:38

    POL-MFR: (1002) Laternenmast umgefahren

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (08.06.2011) fiel am Nürnberger Nordring nach einer Kollision mit einem Pkw ein Laternenmast auf die Fahrbahn. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Kurz nach 15:15 Uhr befuhr ein 75-Jähriger mit seinem Pkw den Nordring zwischen der Rollnerstraße und dem Kleinreuther Weg in Fahrtrichtung Bucher Straße. Vor der Eisenbahnüberführung kam er aus noch unbekannter Ursache auf den ...

  • 08.06.2011 – 14:11

    POL-MFR: (1001) Radfahrer beging mehrere Straftaten

    Erlangen (ots) - Ein am späten Abend des 07.06.2011 in Erlangen kontrollierter Radfahrer war nicht nur deutlich alkoholisiert, er führte auch noch Rauschgift mit sich. Zudem besteht der Verdacht, dass er das geführte Zweirad entwendet hatte. Kurz vor 23:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt einen 29-jährigen Radfahrer in Erlangen-Bruck. Den Beamten schlug bei der ...