Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (984) Hanfpflanzen aufgefunden

Stein (ots)

Seltene Pflanzen erregten am Abend des 03.06.2011 die Aufmerksamkeit eines Nachbarn in Roßtal (Lkr. Fürth). Bei der anschließenden Überprüfung konnten mehrere Cannabis-Pflanzen und verbotene Gegenstände aufgefunden werden.

Am späten Abend erhielten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Stein den Hinweis auf verdächtige Pflanzen im Garten eines Mehrfamilienhauses in Roßtal. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung konnten vier ca. 50 cm hohe Cannabis-Pflanzen im Garten ausfindig gemacht werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung unter Zuhilfenahme eines Rauschgift-Spürhundes konnten im Schlafzimmer und an weiteren Fensterbrettern mehrere Blumentöpfe mit Jungpflanzen aufgefunden und sichergestellt werden. Auch stellten die Beamten eine geringe Menge Rauschgift in der Wohnung sicher.

Der 37-jährige Wohnungsnehmer, der von den Beamten vor Ort angetroffen werden konnte, gab den Besitz der Pflanzen zu.

Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten auch einen Schlagring sowie ein Kleinkalibergewehr, für das der 37-Jährige keine Waffenbesitzkarte vorweisen konnte.

Der Beschuldigte muss sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffenrecht verantworten.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.06.2011 – 10:48

    POL-MFR: (983) Tatverdächtiger nach Sexualdelikt festgenommen

    Nürnberg (ots) - Schneller Fahndungserfolg der Nürnberger Polizei: Nach einem vorangegangenen Sexualdelikt am 05.06.2011 in Nürnberg-Langwasser konnte kurze Zeit nach der Tat ein 19-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Heranwachsende soll eine 60-Jährige vergewaltigt haben. Nach aktuellem Kenntnisstand des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg hat sich der Vorfall am späten Sonntagabend ereignet. Der ...

  • 05.06.2011 – 14:04

    POL-MFR: (982) Diebstahlsserie scheint geklärt

    Stein (ots) - In den zurückliegenden 12 Monaten kam es in einem Geschäft in Stein (Landkreis Fürth) immer wieder zu Bargelddiebstählen. Die Polizeiinspektion Stein ermittelte jetzt eine Tatverdächtige (21). Nachdem immer wieder Beträge, teilweise von mehreren hundert Euro, aus der Kasse und den Taschen von Mitarbeitern gestohlen wurden, nahmen die Beamten die Ermittlungen auf. Interne Überwachungsmaßnahmen ...

  • 05.06.2011 – 13:19

    POL-MFR: (981) Drei Lamas wieder eingefangen

    Nürnberg (ots) - Drei aus einem Zirkus entlaufene Lamas beschäftigten heute Früh (05.06.2011) im Stadtteil Almoshof die Polizeiinspektion Nürnberg-West. Mehrere Streifen waren eingesetzt. Kurz nach 07:00 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass auf der Almoshofer Hauptstraße drei Lamas in Richtung Flughafen laufen. Wie sich kurz darauf herausstellte, hatten sich die Tiere vom derzeitigen Lagerplatz eines ...