Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (11) Scheinehe im Familienverband - Stiefmutter wurde Schwägerin, Schwiegervater wurde Schwager

Nürnberg (ots)

Im Rahmen einer Anzeige wegen
Körperverletzung kamen Kripobeamte vor einigen Tagen einem
24-jährigen Mazedonier auf die Spur, der eine Scheinehe mit
einer 23-jährigen Deutschen eingegangen war, um so eine
Aufenthaltserlaubnis zu erhalten. An und für sich kein besonders
hervorzuhebender Fall, wenn die Kripobeamten nicht noch weiter
ermittelt hätten. Sie stellten nämlich fest, dass auch der
49-jährige Vater der Deutschen mit einer 32-jährigen
Mazedonierin eine Scheinehe führte. Überrascht waren die Beamten
aber, als sich herausstellte, dass diese 32-jährige Mazedonierin
die Schwester des 24-jährigen Mazedoniers ist. So war also der
49-jährige Deutsche Schwiegervater des 24-jährigen Mazedoniers,
aber zugleich auch Schwager der 23-Jährigen. Die 32-jährige
Mazedonierin hingegen war zugleich Stiefmutter, aber auch
Schwägerin der Deutschen.
Noch komplizierter wurde die Sache aber, als sich
herausstellte, dass auch die Mutter der 23-jährigen Deutschen
mit einem Mauretanier verheiratet war, um diesem die Möglichkeit
zu geben, in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten.
Tatsächlich lebte der Mauretanier, der durch die Heirat zum
Stiefvater der 23-Jährigen und quasi auch zum Schwiegervater des
24-jährigen Mazedoniers wurde, mit einem in Nürnberg wohnenden
Deutschen zusammen.
Nach dem jetzigen Abschluss der Ermittlungen werden gegen
alle Beteiligte Strafanzeigen wegen Verstoßes nach dem
Ausländergesetz vorgelegt. Zur Prüfung aufenthaltsbeendender
Maßnahmen wurde das Ausländeramt eingeschaltet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2000 – 12:21

    POL-MFR: (10) Ehefrau massiv misshandelt und vergewaltigt

    Nürnberg (ots) - Ein 44-jähriger Deutschrusse hat vergangenen Freitag, 15.12.2000, seine 20-jährige Ehefrau massiv geschlagen und mehrfach vergewaltigt. Die 20-Jährige, die aus Kasachstan stammt, hatte ihren Ehemann vor einigen Monaten in ihrer Heimat über ein Inserat kennen gelernt. Nach der Heirat vor ca. drei Monaten versuchte der 44-jährige Mann, der Kontakte zum Rotlichtmilieu hat, seine Ehefrau durch ...

  • 21.12.2000 – 11:53

    POL-MFR: (9) Zwei Brände

    Fürth (ots) - Am 20.12.2000 kam es in Burgfarrnbach zu zwei Brandfällen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, doch es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 120 000 Mark. Um 15.50 Uhr führte ein 57-jähriger Kfz-Mechaniker in der Halle einer Lkw-Werkstatt am Führerhaus eines Lkw Schweißarbeiten aus. Dabei kam es zu einer explosionsartigen Verpuffung. Dadurch zerbarsten alle Scheiben der Werkstatt und das Führerhaus des zweieinhalb Jahre alten Volvo ...