Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (15) Kanzleieinrichtung zerstört

Nürnberg (ots)

Heute, 18.12.2000, gegen 12.00 Uhr, wurden
Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu einem Anwesen in
der Nürnberger Südstadt gerufen. Dort stellten sie fest, dass
ein 41-jähriger Mann mit einem Zimmermannshammer durch
Einschlagen der Eingangstüre in eine Betreuungskanzlei
eingedrungen war und dort weitere Schäden an der Büroeinrichtung
und der Computerausstattung verübte.
Als ihm die vorläufige Festnahme erklärt wurde, bedrohte er
die Streife mit dem Hammer. Nur durch Einsatz des Pfeffersprays
gelang es schließlich, den Mann zu überwältigen und zu fesseln.
Wie sich herausstellte, ist der 41-Jährige offensichtlich
psychisch erkrankt und wird von der Kanzlei betreut. Er wurde
nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg in
ein Bezirkskrankenhaus gebracht und ärztlicher Betreuung
zugeführt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Der Sachschaden in der Kanzlei ist nicht unerheblich und
wird auf ca. 22.000 DM geschätzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2000 – 15:27

    POL-MFR: (14) 26-jährige Frau bei Verkehrsunfall getötet

    Schwabach (ots) - Am Montag, 18.12.2000, gegen 12.40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße WUG 14, zwischen Thalmannsfeld und Dannhausen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Frau aus dem Raum Gunzenhausen getötet wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 DM entstand. Die junge Frau kam mit ihrem Kleintransporter in einer langgezogenen übersichtlichen ...

  • 18.12.2000 – 15:12

    POL-MFR: (13) Lastzug verunglückt

    Nürnberg (ots) - Am 18.12.2000, um 12.20 Uhr, wollte ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Leipzig die Südwesttangente in Nürnberg bei der Ausfahrt zur Rothenburger Straße verlassen. Da er zu spät abbog und hierbei über eine Warnbake fuhr, geriet er ins Schleudern. Er verlor die Kontrolle über den Lastzug, walzte die Leitplanken auf einer Länge von 50 Metern nieder und prallte schließlich gegen einen Lichtmast. Der Anhänger kippte um und blieb am Hang liegen. Durch ...

  • 18.12.2000 – 14:46

    POL-MFR: (12) Wohnhausbrand

    Erlangen (ots) - In den gestrigen Abendstunden musste die Feuerwehr zu einem Brand nach Uttenreuth ausrücken. Dort war gegen 19.00 Uhr im Spitzboden des Anwesens ein Feuer ausgebrochen. Die Familie, die im Wohnzimmer des Anwesens saß, nahm plötzlich Brandgeruch wahr. Ihr 13-jähriger Sohn ging daraufhin nach oben, um nach dem Rechten zu sehen. Als er feststellte, das es unter dem Dach brannte, ließ er sofort durch seine Mutter die Feuerwehr verständigen. Der ...